Haungs SB14 Sitzbank 1WW

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
OlliF

Beitrag von OlliF »

Moin,
<BR>
<BR>da ich meine schon lange lagernde 1-Mann-Sitzbank für die kommende Saison aktivieren wollte, bin ich beim Anpassen auf Probleme gestoßen. Folgendes: die Halterungen der originalen Doppelsitzbank passen nicht in die Bohrungen von der Haungs-Sitzbank. Es müsste von der Halterung etwas abgesägt werden. Was soll ich machen? Kann jemand bitte mal seine Haungs abnehmen und mir Digi-Fotos zusenden??? Wäre total nett.
<BR>
<BR>2. Wie soll man die Sitzfläche mit der Sitzbank verbinden? Schrauben oder kleben oder nieten oder etwa mit Kabelbindern??? Seinerzeit habe ich von dem Hersteller nur das GFK-Teil mit einer losen Sitzschale erhalten, es war auch keinerlei Montageanleitung dabei. Wer kann mir denn da mal kurz helfen.
<BR>
<BR>Für die Zusendung von Fotos der Unterseite der HaungsSB14 wäre ich total dankbar.
<BR>
<BR>Grüße von OlliF
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:oliverfeldhaus@web.de">oliverfeldhaus@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Die vordere Halterung ist auch ein GFK-Teil, das verschraubt oder vernietet wird, die Sitzfläche ist vernietet.
<BR>Die vordere Halterung würde ich lieber aus Alu bauen (wenn du die nicht in GFK hast).
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Hi Olli:
<BR>
<BR>Haste ne Mail mit einem Bild von meinem Höcker.
<BR>
<BR>Durch das Unterteil und die Sitzbank ein Loch gebohrt und eine Schloßschraube durchgesteckt. Die Schloßschraube am Gewindeteil durchbohrt und einen kleinen Splint durchgesteckt, fertisch.
<BR>
<BR>Die Sitzbank habe ich eh neu bezogen, also sieht man die Schraube nun nicht mehr.
<BR>
<BR>Falls du noch Bilder brauchts, da sach Bescheid, ich schicke dann per Mail, mit dem hier Bilder reinstellten stehe ich noch immer auf Kríegsfuß
<BR>
<BR>_________________
<BR>Gruß Bernhard
<BR>blau-gelbe 1WT
<BR>und seit 9.9.03 eine
<BR>zweite 1WT (mein Zwilling)<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bernhard am 2004-03-06 22:04 ]</font>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten