Zündproblem

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kucht

Beitrag von Kucht »

Hallo!
<BR>
<BR>Ich hab eine Frage:
<BR>Ich fahre eine 31k und sie läuft gut, aber mitten in der Fahrt geht sie aus und macht nix mehr, dann plötzlich läuft sie wieder als ob nix gewesen wäre. Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Zündung in dem Moment, wenn sie nciht läuft, aus und wieder an mache, der Motor meist wieder anspringt. Hat das vielleicht was mit der Walzensteuerung zu tun?
<BR>
<BR>Besten Dank Kucht
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Walzen glaube ich nicht,selbst wenn die abgeklemmt sind läuft der Motor noch.Wackelkontakt? Lichtmaschine?
Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Wenn sie ausgegangen ist, geht dann der Rest der Elektrik noch (z.B. Blinker, Hupe, etc.)? Ansonsten tippe ich mal auf Wackelkontakt im Zündschloss.
[addsig]
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also Kucht,
<BR>
<BR>hier musste ein wenig Gedult haben und anfangen, an allen Dingen die damit zu tun haben, mal rumzurappeln.
<BR>
<BR>Mach das Mopped an,stells auf den Ständer und geh von hinten an die Stecker des Zündschlosses. Hier und da mal nen bisschen ziehen und drücken. Dasselbe am Notaus,Seitenständerkontakt (hat das die 31k ?).
<BR>Falls das nichts bringt,Tank ab,selber einen kleinen Tank basteln (kleine Trinkflasche) und dann auch bei laufendem Motor an allen Steckverbindungen rappeln. Lima schliesse ich aus. Wird wohl was korrodiert sein am Stecker oder vielleicht auch nen Kabelbruch.
<BR>
<BR>Passiert das bei warmen Motor/kalten Motor oder ist das egal?
<BR>
<BR>Gruss Holger
<BR>
<BR>_________________
<BR>
<BR>1WW / Soni-X
<BR>Age 37<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holliheitzer am 2004-03-05 22:25 ]</font>
BildBild
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Sicherungskasten marode ????
[addsig]
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Kucht schrieb am 2004-03-05 19:07 :
<BR>Hallo!
<BR>Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Zündung in dem Moment, wenn sie nciht läuft, aus und wieder an mache, der Motor meist wieder anspringt. Hat das vielleicht was mit der Walzensteuerung zu tun?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi
<BR>Ich wuerde direkt bei der Beschreibung auf das Zuendschloss tippen.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Kucht

Beitrag von Kucht »

<BR>Morgen zusammen.
<BR>Danke für eure Tipps, ich werd mich gleich auf die Suche machen nach dem Fehler. Der Fehler tritt auf, wenn die RD warm ist, aber auch wenn sie kalt ist, quasi total unverhofft und unberechenbar. Aber ich denke dank den Tips werd ich der Sache schon auf den Grund gehen.
<BR>
<BR>BESTEN DANK JUNGS
<BR>
<BR> Kucht
Kucht

Beitrag von Kucht »

<BR>IHR SEID TOP!!!
<BR>
<BR>Hab ein paar Klemmen erneuert und die restliche Elektrik geprüft-> und sie läuft und läuft und läuft...
<BR>
<BR>Danke und schönes Wetter
<BR>
<BR>Kucht
Antworten