Hallo!
<BR>
<BR>Ich hab eine Frage:
<BR>Ich fahre eine 31k und sie läuft gut, aber mitten in der Fahrt geht sie aus und macht nix mehr, dann plötzlich läuft sie wieder als ob nix gewesen wäre. Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Zündung in dem Moment, wenn sie nciht läuft, aus und wieder an mache, der Motor meist wieder anspringt. Hat das vielleicht was mit der Walzensteuerung zu tun?
<BR>
<BR>Besten Dank Kucht
Zündproblem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 546
- Registriert: Sa 29. Jun 2002, 01:00
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Also Kucht,
<BR>
<BR>hier musste ein wenig Gedult haben und anfangen, an allen Dingen die damit zu tun haben, mal rumzurappeln.
<BR>
<BR>Mach das Mopped an,stells auf den Ständer und geh von hinten an die Stecker des Zündschlosses. Hier und da mal nen bisschen ziehen und drücken. Dasselbe am Notaus,Seitenständerkontakt (hat das die 31k ?).
<BR>Falls das nichts bringt,Tank ab,selber einen kleinen Tank basteln (kleine Trinkflasche) und dann auch bei laufendem Motor an allen Steckverbindungen rappeln. Lima schliesse ich aus. Wird wohl was korrodiert sein am Stecker oder vielleicht auch nen Kabelbruch.
<BR>
<BR>Passiert das bei warmen Motor/kalten Motor oder ist das egal?
<BR>
<BR>Gruss Holger
<BR>
<BR>_________________
<BR>
<BR>1WW / Soni-X
<BR>Age 37<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holliheitzer am 2004-03-05 22:25 ]</font>
<BR>
<BR>hier musste ein wenig Gedult haben und anfangen, an allen Dingen die damit zu tun haben, mal rumzurappeln.
<BR>
<BR>Mach das Mopped an,stells auf den Ständer und geh von hinten an die Stecker des Zündschlosses. Hier und da mal nen bisschen ziehen und drücken. Dasselbe am Notaus,Seitenständerkontakt (hat das die 31k ?).
<BR>Falls das nichts bringt,Tank ab,selber einen kleinen Tank basteln (kleine Trinkflasche) und dann auch bei laufendem Motor an allen Steckverbindungen rappeln. Lima schliesse ich aus. Wird wohl was korrodiert sein am Stecker oder vielleicht auch nen Kabelbruch.
<BR>
<BR>Passiert das bei warmen Motor/kalten Motor oder ist das egal?
<BR>
<BR>Gruss Holger
<BR>
<BR>_________________
<BR>
<BR>1WW / Soni-X
<BR>Age 37<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holliheitzer am 2004-03-05 22:25 ]</font>


-
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
- Wohnort: Bremerhaven
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Kucht schrieb am 2004-03-05 19:07 :
<BR>Hallo!
<BR>Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Zündung in dem Moment, wenn sie nciht läuft, aus und wieder an mache, der Motor meist wieder anspringt. Hat das vielleicht was mit der Walzensteuerung zu tun?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi
<BR>Ich wuerde direkt bei der Beschreibung auf das Zuendschloss tippen.
<BR>Gruss Frank
<BR>Kucht schrieb am 2004-03-05 19:07 :
<BR>Hallo!
<BR>Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Zündung in dem Moment, wenn sie nciht läuft, aus und wieder an mache, der Motor meist wieder anspringt. Hat das vielleicht was mit der Walzensteuerung zu tun?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hi
<BR>Ich wuerde direkt bei der Beschreibung auf das Zuendschloss tippen.
<BR>Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
<BR>Morgen zusammen.
<BR>Danke für eure Tipps, ich werd mich gleich auf die Suche machen nach dem Fehler. Der Fehler tritt auf, wenn die RD warm ist, aber auch wenn sie kalt ist, quasi total unverhofft und unberechenbar. Aber ich denke dank den Tips werd ich der Sache schon auf den Grund gehen.
<BR>
<BR>BESTEN DANK JUNGS
<BR>
<BR> Kucht