Weiß einer den unterschied,zwischen 0-6 345 und 0-6 357 Düsenstöcken?Ich habe solche in meinem 4L0-00 Vergaser drin gehabt(357)und möchte mal fragen,ob nur die dicke des Düsenstockes anders ist,oder auch die Bohrungen.Fließt der Sprit besser,wenn der Düsenstockdurchmesser(wie bei der 357)dicker ist ???
<BR>Mfg Matthias
[addsig]

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Düsenproblem
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Der Durchmesser der interessant ist, steckt in den ersten Buchstaben. Stock O-6 ist immer gleicher Durchmesser in Bereuich in den die Nadel eintaucht, egal was danach kommt.
<BR>
<BR>Die letzten Ziffern bezeichen die Bauform. Das ist z.B. ob er in einen VM oder TMX Vergaser passt. Darin steckt aber leider auch z.B. wieviele Querbohrungen drin sind - letzteres hat dummerweise Einfluß auf deine Gemischbildung.
[addsig]
<BR>
<BR>Die letzten Ziffern bezeichen die Bauform. Das ist z.B. ob er in einen VM oder TMX Vergaser passt. Darin steckt aber leider auch z.B. wieviele Querbohrungen drin sind - letzteres hat dummerweise Einfluß auf deine Gemischbildung.
[addsig]
Es sind beide 0-6 Düsenstöcke,aber der 357 ist im mittleren Bereich dicker.Beide haben die gleiche anzahl von Bohrungen.Bohrungen haben den gleichen Durchmesser.Was ist anders außer der Dicke des mittleren Stockes ???
<BR>Fließt das Benzin langsamer bzw. schneller durch die Bohrungen ?Bessere verwirbelung ???
[addsig]
<BR>Fließt das Benzin langsamer bzw. schneller durch die Bohrungen ?Bessere verwirbelung ???
[addsig]
Glühen muss das Ding