Hallo miteinander!
<BR>
<BR>Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir den entscheidenden Tip geben.
<BR>
<BR>Meine RD (1GE) nimmt, wenn sie Betriebstemperatur angenommen hat, im unteren Drehzahlbereich kein Gas mehr an, es sei denn der Choke ist gezogen. Ab 4000 U/Min läuft sie wunderbar (ohne Choke), das Kerzenbild sieht in meinen Augen gut aus.
<BR>
<BR>Sie befindet sich bis auf die "Collet-Optimierung" (in meinem Fall: Membrane ohne Schlitz, Stege an Membrankäfigen entfernt, Hauptdüsen vorne 165, hinten 170, Leerlaufluftdüse 1.1, Leerlaufdüse 25, originale Düsennadel 5LT14 3.Pos.v.oben)im Originalzustand.
<BR>
<BR>Ich habe alle Vergaserteile intensiv gesäubert, Luftfilter ist neu, Lüftung Tank kann auch ausgeschlossen werden, die Zündung steht korrekt, blanke Kabel sind nicht auszumachen.
<BR>
<BR>Muss meines Erachtens ein Sprit-Problem sein, zumal sie mit Choke Gas annimmt.
<BR>
<BR>Hat jemand eine Idee? Eigentlich dachte ich, eintscheidend im niedrigen Drehzahlbereich seien insbesondere Leerlauf- und Leerlaufluftdüse; diese sind aber bereits fetter ggü. der Originaleinstellung.
<BR>
<BR>Was könnte es sonst noch sein? Bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg? Danke im voraus für alle Tips!!
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Jochem
<BR>
RD 500 - Probleme bei geringen Drehzahlen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-