Hallo miteinander!
<BR>
<BR>Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir den entscheidenden Tip geben.
<BR>
<BR>Meine RD (1GE) nimmt, wenn sie Betriebstemperatur angenommen hat, im unteren Drehzahlbereich kein Gas mehr an, es sei denn der Choke ist gezogen. Ab 4000 U/Min läuft sie wunderbar (ohne Choke), das Kerzenbild sieht in meinen Augen gut aus.
<BR>
<BR>Sie befindet sich bis auf die "Collet-Optimierung" (in meinem Fall: Membrane ohne Schlitz, Stege an Membrankäfigen entfernt, Hauptdüsen vorne 165, hinten 170, Leerlaufluftdüse 1.1, Leerlaufdüse 25, originale Düsennadel 5LT14 3.Pos.v.oben)im Originalzustand. 
<BR>
<BR>Ich habe alle Vergaserteile intensiv gesäubert, Luftfilter ist neu, Lüftung Tank kann auch ausgeschlossen werden, die Zündung steht korrekt, blanke Kabel sind nicht auszumachen.
<BR>
<BR>Muss meines Erachtens ein Sprit-Problem sein, zumal sie mit Choke Gas annimmt. 
<BR>
<BR>Hat jemand eine Idee? Eigentlich dachte ich, eintscheidend im niedrigen Drehzahlbereich seien insbesondere Leerlauf- und Leerlaufluftdüse; diese sind aber bereits fetter ggü. der Originaleinstellung.
<BR>
<BR>Was könnte es sonst noch sein? Bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg? Danke im voraus für alle Tips!!
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Jochem 
<BR>

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
RD 500 - Probleme bei geringen Drehzahlen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 
				wolfgang koch-2