Habe erst kürzlich wieder eine RD gekauft. Ist ca 5 Jahre gestanden. Was soll ich machen, bevor ich fahre. Springt beim ersten Mal an. Hinterläßt im Auspuff links unten Sprit. Raucht stark.
<BR>Bitte helft mir.
<BR>KoreWayne

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
RD 500 LC Bj 84- 5 Jahre nicht gelaufen-Was soll ich tun?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Kore Wayne
-
wolfgang koch-2
Glückwunsch,
<BR>ab jetzt hast du keine Langeweile mehr.
<BR>Meine ernstgemeinte Empfehlung lautet komplett zerlegen, reinigen und alles kontrollieren, dabei die Schmiernippel am Fahrwerk nicht vergessen.
<BR>Nur so halten sich die Probleme in Grenzen.
<BR>Hier ein "kleiner" Einbick was ich bei meinen RD`s bei der Demontage vorgefunden hatte.
<BR>
<BR>1.zurechtgefeilte Bremsbeläge vorn.
<BR>2.Bremsflüssigkeit total verschmutzt.
<BR>3.Gabelfedern rechts, links unterschiedlich.
<BR>4.Zündkerzenstecker unterschiedlich.
<BR>5.Tachobefestigung fehlerhaft.
<BR>6.Befestigungsmutter des Ritzels nur Handfest.
<BR>7.Kettenradträger an einer Stelle ausgebrochen.
<BR>8.Rücklichtbefestigungen umgebogen, dabei wurde das Rücklicht weiter in das Rahmenheck geschoben und mit einem Blechstreifen festgeklemmt.
<BR>9.Vergasereistellungen komplett verstellt.
<BR>10.Schwimmerkammerdichtungen undicht.
<BR>11.Vergaser mit Düsen mußten kompett gereinigt werden.
<BR>12.Dichtungen des Luftfilters zum Vergaser undicht.
<BR>13.Überalterte Ventiele in den Reifen.
<BR>14.Tank innen verschmutzt.
<BR>15.Befestigungslaschen der Walzenlagerung gebrochen.
<BR>16.def. Verkleidungsteile.
<BR>17.usw
<BR>
<BR>Die 1GE kaufte ich mit Motorschaden(glücklicherweise hatte sich hier noch keiner "versucht")
<BR>Bei der 47X stellte sich bei der Demontage der Zylinder zwecks Kontrolle, ein neuwertiger Zustand von Zylinder und Kolben im Originalmaß bei 27000.Km heraus. Die Kolben wurden auf Verdacht gewechselt(Fixierstifte).
<BR>Bei den Motoren hatte ich schon vermutet, das diese noch ungeöffnet waren, denn dort waren die einzigen unvermurksten Schrauben zu finden.
<BR>
<BR>Gruß Wolfgang
<BR>
[addsig]
<BR>ab jetzt hast du keine Langeweile mehr.
<BR>Meine ernstgemeinte Empfehlung lautet komplett zerlegen, reinigen und alles kontrollieren, dabei die Schmiernippel am Fahrwerk nicht vergessen.
<BR>Nur so halten sich die Probleme in Grenzen.
<BR>Hier ein "kleiner" Einbick was ich bei meinen RD`s bei der Demontage vorgefunden hatte.
<BR>
<BR>1.zurechtgefeilte Bremsbeläge vorn.
<BR>2.Bremsflüssigkeit total verschmutzt.
<BR>3.Gabelfedern rechts, links unterschiedlich.
<BR>4.Zündkerzenstecker unterschiedlich.
<BR>5.Tachobefestigung fehlerhaft.
<BR>6.Befestigungsmutter des Ritzels nur Handfest.
<BR>7.Kettenradträger an einer Stelle ausgebrochen.
<BR>8.Rücklichtbefestigungen umgebogen, dabei wurde das Rücklicht weiter in das Rahmenheck geschoben und mit einem Blechstreifen festgeklemmt.
<BR>9.Vergasereistellungen komplett verstellt.
<BR>10.Schwimmerkammerdichtungen undicht.
<BR>11.Vergaser mit Düsen mußten kompett gereinigt werden.
<BR>12.Dichtungen des Luftfilters zum Vergaser undicht.
<BR>13.Überalterte Ventiele in den Reifen.
<BR>14.Tank innen verschmutzt.
<BR>15.Befestigungslaschen der Walzenlagerung gebrochen.
<BR>16.def. Verkleidungsteile.
<BR>17.usw
<BR>
<BR>Die 1GE kaufte ich mit Motorschaden(glücklicherweise hatte sich hier noch keiner "versucht")
<BR>Bei der 47X stellte sich bei der Demontage der Zylinder zwecks Kontrolle, ein neuwertiger Zustand von Zylinder und Kolben im Originalmaß bei 27000.Km heraus. Die Kolben wurden auf Verdacht gewechselt(Fixierstifte).
<BR>Bei den Motoren hatte ich schon vermutet, das diese noch ungeöffnet waren, denn dort waren die einzigen unvermurksten Schrauben zu finden.
<BR>
<BR>Gruß Wolfgang
<BR>
[addsig]
-
Kore Wayne