Bremsleitung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
sandro.cb

Beitrag von sandro.cb »

Hallo,
<BR>
<BR>hab da ein Problem. Nachdem ich heute meinen hinteren Bremssattel abmontiert habe, da die Kolben sich kaum noch bewegten, bekomme ich keinen Druck mehr auf die hintere Leitung.
<BR>Ich hab den Kolben und die Zylinder gereinigt und wieder alles eingesetzt, aber ich bekomme nicht ein ml Flüssigkeit durch die Leitung. Ich habe mich schon doof und dämlich gepumpt, aber nix passiert. was mache ich falsch? Wie bekomme ich wieder die Bremsflüssigkeit in die Leitung?
<BR>
<BR>danke
<BR>
<BR>sandro
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hast du die alten Dichtungen wieder genommen?
<BR>Probier mal die Leitung mit einer Spritze über die Entlüftunsschraube zu füllen.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
Gast

Beitrag von Gast »

Auch hier gibts nichts mehr zu lesen!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan am 2005-09-29 10:14 ]</font>
sandro.cb

Beitrag von sandro.cb »

Hallo,
<BR>dass der Schöauch zu ist, glaub ich nicht. Ich habe auf der Entlüftungsschraube nen Schlauch drauf und wenn ich nun den Fuss-Bremshebel betätige, merke ich und höre, da da ein wenig Bewegung in der Bremsleitung ist.
<BR>
<BR>Wie setzt man die Sritze denn an? Mit einer Nadel direkt in die Entlüftunsschraube oder ohne Nadel über einen Schluch auf der Entlüftungsschraube?.
<BR>
<BR>Und bitte nicht wieder so Expertenantworten wie : "Is doch klar" Habs halt noch nie gemacht.
<BR>
<BR>Schönen Sonntag
<BR>
<BR>sandro
varadero

Beitrag von varadero »

Setze einen Schlauch auf den Nippel der Entlüftungschraube und dann mit einer Spritze ohne Nadel die Bremsflüssigkeit einspritzen . Hat bei mir auch geklappt .
<BR>Gruß Matthias
Glühen muss das Ding
Helmut

Beitrag von Helmut »

Falls du noch die original Bremsleitung drauf hast rüste um auf Stahlflex.
<BR>Der Druckpunkt ist dann auf jedenfall besser als vorher.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
[addsig]
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Sandro.cb,
<BR>pumpe einmal.Bremspedal gedrückt halten und Entlüfterschraube zudrehen.Bremspedal loslassen,Nippel wieder aufschrauben und wieder pumpen.Entlüfterschraube zudrehen....usw.Mit der Hand zudrehen langt.
<BR>Immer für genügend Flüssigkeitsstand im Behälter sorgen.Müßte so gehen.
<BR>Geht auch am Vorderrad so.
<BR>Grüß,Lux-RD.
Omagott

Beitrag von Omagott »

Einfach vom bremssattel aus mit einer spritze befüllen.
<BR>Hast d vielleicht einen leitungsbogen, in dem die luft stehen bleiben kann?
<BR>vorher die ganze suppe raus, da liegt garantiert ein haufen dreck im hauptbremszylinder..
<BR>
<BR> Die Oma
Never use force, just go and get a bigger hammer.
sandro.cb

Beitrag von sandro.cb »

Hallo Lux-RD,
<BR>
<BR>hat prima geklappt. Das mit dem auf zu pumpen etc. war wirklich relativ easy.
<BR>
<BR>Das einzige was ich nun habe ist das Gefühl, das die Bremse nicht genügend Druck hat.
<BR>
<BR>Kann das? Klar, das Motorrad bremst ab, aber ne vollbremsung mit Blockierendem Hinterrad bekomme ich nicht hin. Ist das normal?
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Sandro.cb,
<BR>blockieren sollte das Hinterrad schon!Entlüfte noch einmal.Ist bestimmt noch Luft drinnen.
<BR>Wenn ich nach meheren Meter Fahrt bei mir die Fußbremse betätige,kommt sie mir auch immer schwammig vor.Bremse ich dann 2-mal kurz an,ist der Druckpunkt auch hart und das Rad blockiert.
<BR>Überlege dir wirklich die Lucasbremsleitungen ein zubauen.Damit hast du einen härteren und genaueren Druckpunkt beim Bremsen.Bekommst du bei Gerricke oder Louis.
<BR>Gruß,Lux-RD.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lux-RD am 2003-08-25 10:08 ]</font>
Antworten