Fehlzündungen nach Motorinstandsetzung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Erni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hallstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Erni »

Hallo RD´ler
<BR>Nach Montage geschliffener Zylinder (31k) und neuen Kolben hab ich nach warmlaufen so ab 60 Grad Wassertemperaturen ständig Fehlzündungen. (Seit Montage ca. 10 km gefahren) Hab mal verschieden Kerzen (BR9E bzw BR9Es) durchprobiert und es ändert sich nur der Zeitpunkt wann sie knallt, von Standgas bis ca. 4000 U/min.
<BR>Je nach verwendeten Kerzensatz hat der linke oder der rechte Zylinder Fehlzündungen, aber nicht beide auf einmal. Kerzenstecker hab ich auch schon umgesteckt und Fehler ist nicht mitgewandert also kanns wohl nicht an der Zündung liegen.
<BR>Kolbenbilder sind o.k. - keine Klemmspuren, beide Kolben leicht ölig, Kompression auf beiden 7 bar.
<BR>Wasser blubbert auch nicht - also sollte die Kopfdichtung (war ne gebrauchte org. Yam mit Dirko mont.) noch ganz sein.
<BR>
<BR>Bin ziemlich ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar.
<BR>
<BR>Ralf - 1WW mit 31k Zylindern und Y-2 Kopf
Erni
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hallstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Erni »

Hab heut noch die Vergaser getauscht, alt waren die Powerjet drinnen, neu jetzt die alten von der 31k und noch mal die Kerzen ausgewechselt - hat dann bei 36 Grad im Schatten 10 km gefahren ohne Fehlzündung, an den alten Powerjet hab ich aber nix geändert, nur nachgeschaut ob Dreck in den Düsenstöcken ist und halt den Schwimmerstand kontrolliert.
<BR>
<BR>Ich hoffe das wars jetzt - morgen kommt ne größere Tour und dann bau ich die Powerjets nochmal drauf, will ja wissen warums knallt.
<BR>
<BR>Gruß Ralf
Antworten