Hallo RD´ler
<BR>Nach Montage geschliffener Zylinder (31k) und neuen Kolben hab ich nach warmlaufen so ab 60 Grad Wassertemperaturen ständig Fehlzündungen. (Seit Montage ca. 10 km gefahren) Hab mal verschieden Kerzen (BR9E bzw BR9Es) durchprobiert und es ändert sich nur der Zeitpunkt wann sie knallt, von Standgas bis ca. 4000 U/min.
<BR>Je nach verwendeten Kerzensatz hat der linke oder der rechte Zylinder Fehlzündungen, aber nicht beide auf einmal. Kerzenstecker hab ich auch schon umgesteckt und Fehler ist nicht mitgewandert also kanns wohl nicht an der Zündung liegen.
<BR>Kolbenbilder sind o.k. - keine Klemmspuren, beide Kolben leicht ölig, Kompression auf beiden 7 bar.
<BR>Wasser blubbert auch nicht - also sollte die Kopfdichtung (war ne gebrauchte org. Yam mit Dirko mont.) noch ganz sein.
<BR>
<BR>Bin ziemlich ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar.
<BR>
<BR>Ralf - 1WW mit 31k Zylindern und Y-2 Kopf
Fehlzündungen nach Motorinstandsetzung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hab heut noch die Vergaser getauscht, alt waren die Powerjet drinnen, neu jetzt die alten von der 31k und noch mal die Kerzen ausgewechselt - hat dann bei 36 Grad im Schatten 10 km gefahren ohne Fehlzündung, an den alten Powerjet hab ich aber nix geändert, nur nachgeschaut ob Dreck in den Düsenstöcken ist und halt den Schwimmerstand kontrolliert.
<BR>
<BR>Ich hoffe das wars jetzt - morgen kommt ne größere Tour und dann bau ich die Powerjets nochmal drauf, will ja wissen warums knallt.
<BR>
<BR>Gruß Ralf
<BR>
<BR>Ich hoffe das wars jetzt - morgen kommt ne größere Tour und dann bau ich die Powerjets nochmal drauf, will ja wissen warums knallt.
<BR>
<BR>Gruß Ralf