1WU Zylinderkopf

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Schmidi350
Switzerland

1WU Zylinderkopf

Beitrag von Schmidi350 »

Grüezi mitenand!
Es geistert das Gerücht rum die Schweizer 1WU (bei euch in DE die 1WW) hat einen Grösseren Brennraum bzw. verdichtet weniger als das Deutsche Modell. Mein Nachbar mit der 31k hat meines erachtens mehr Verdichtung (schon zu spüren beim Kickstarter). Ich habe schon die Kat auspuffe durch 31k Tröten ersetzt und auch die Beiden Vergaser von der 31k sie läuft jetzt viel besser ABER ich denke dass sind immernoch keine 50Ps... 60 können wir uns so oder so abschminken. Nun zu meiner frage: verstecken sich im Zylinderkopf evtl. Noch ein paar Pferde oder sind meine Kolbenringe einfach durch? Momentaner Km. Stand 40tkm wurde jedoch bis vor kurzem gedrosselt gefahren... fräse wäre vorhanden also könnte ich alles selber machen.

Liebe Grüße aus der Schweiz
Lux-RD
Germany

Re: 1WU Zylinderkopf

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Schmidi350,
lese Dir das mal durch. viewtopic.php?t=29523&start=30 auf Seite 3.
In dieser Richtung zur Größe vom Zylinderkopf gibt es hier mehere Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion benutzen 8) .
Gruß,
Michael.
Stefan
IG-Mitglied
Laos

Re: 1WU Zylinderkopf

Beitrag von Stefan »

Hoi Schmidi,

was steht denn auf Deinem Kopf: Y-1, Y-2 oder noch was anderes.

Info dazu auch in MKs Tuning-Buch: https://www.rd350lc.de/downloads/MK-Dok ... Seiten.pdf

Gruß
Stefan
Antworten