[font=Comic Sans MS]
Sieht aus wie ein alter Auto Keilriemen für den Generator.
Sollte im Kfz-Handel zu bekommen sein.
Größe steht eigentlich auf dem Riemen, oder messen (Länge und Breite).
Ansonsten mitnehmen und nach Muster besorgen.
Würde auch erst mal im Zubehör Handel fragen.
Ich hatte das Problem mit diesem Riemen schon Mitte der 80er Jahre.
Muss also nicht erst 40 Jahre alt werden.
Gekauft hatte ich den Riemen damals beim Gummi Reiff. Damals war das ein Standardriemen. Der Laden nennt sich heute Reiff- technische Produkte.
Ich vermute, dass ihr in Wien vergleichbare Läden habt
Nachdem ich die verschiedensten KFZ-Zubehörlieferanten und xx- Internetseiten nach dem Keilriemen erfolglos aufgesucht habe,
habe ich heute einen Keilriemen bekommen.
Aus E-boi.
Das war der einzige im gesamten Netz der sowas gehabt hat.
Und hat sich den Teil auch ordentlich bezahlen lassen.
Euro 46,95 inkl. Versand aus Deutschland.
Yamcowa heißt der E-Boi-Shop. Hat nur original Ersatzteile.
Für alle die`s interessiert hab ich den Riemen Fotografiert
Gruß Walter
Dateianhänge
Federbein Zahnriemen vnachher.jpg (50.45 KiB) 682 mal betrachtet
Sein Vater war Yamaha-Händler und er verschachert den Nachlass. Mit seinen "Angeboten" auf Ebay hat er uns schon oft genung zum lachen gebracht.
Danke für die heiteren Stunden.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Vorrichtung mit 2 riemensheiben bauen, riemen laufen lassen und mit dem messer nahe an der scheibe bei 10mm abstechen. Und in Serie gehen bei knapp 50€
Ich hab auch oft das Problem, dass ich die Zahnriemen schmäler brauche, als sie im Handel erhältlich sind. Ein guter Schraubstock mit glatten Backen und scharfen Kanten, an denen man ein Cuttermesser führen kann, eine Leiste in der gewunschten Dicke zum Einstellen der Höhe, dann ist das Längstrennen Minutensache. In der Art machen Zahnriemenhändler das übrigens auch, denn der Rohzahnriemen wird als oft meterlanges Rohr geliefert, und dann erst auf Maß geschnitten, ähnlich wie zahnrippenriemen, zu quer zur Rippe