Schwimmer kammerndeckel 31k

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RENGENEDENGDENG

Schwimmer kammerndeckel 31k

Beitrag von RENGENEDENGDENG »

Hallo ,der Kärntner hat wieder mal eine Frage.Bedüse gerade eine 31k neu.Soweit kein Problem.Bei der komplettierung habe ich gesehen das in einem der beiden Schwimmerkammerdeckeln eine düse drinen ist.Ist das normal und wenn ja auf welchen vergaser.Powerjet hatte doch nur die ww.
Danke für infos.
Zwei Ventile sind genug.Eins im Vorderrad und eins Hinten
Grüsse Manu
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Das könnte der Choke sein. Es hat doch nur der linke Vergase einen Choke, der rechte wird über einen Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern mitversorgt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Das könnte nicht nur, das ist so :wink:

Gruß Holli
BildBild
RENGENEDENGDENG

Hallo Georg,Danke dir.Die Teile waren so versaut das mir das vorher nicht aufgefallen ist.Erst nach gründlicher Reinigung zwei tage in Pammpe und danach im Ultraschallbad kamm es zum Vorschein.Werde aber daraus nicht schlau.Müsste also der Vergaser mit der Choke vorrichtung sein,wo das besagte teil wieder montiert wird.Lieg ich da Richtig.Manchmal steht man vor einer wand und dann geht gar nix mehr.
Gruss Manu
RENGENEDENGDENG

Servus Holli,bin der Kärntner was mal vor einiger Zeit wegen der Flöten angefragt hat.Hab ich mir inzwischen besorgt.
Dank dir für die Infos.
Gruss Manu
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

War mir nicht sicher, obs bei der 31K wie bei der 1WW ist. Wenn es aber so ist, gehört der Deckel mit der Düse an den linken Vergaser, ja. Der linke Vergaser ist der mit dem Chokeknopf zum aussiziagn. ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

RENGENEDENGDENG hat geschrieben:Servus Holli,bin der Kärntner was mal vor einiger Zeit wegen der Flöten angefragt hat.Hab ich mir inzwischen besorgt.
Dank dir für die Infos.
Gruss Manu
Prima :wink:
Haben die Flöten denn gut gepasst von Yambits und sind die denn auch von der Qualität her OK?

Gruß Holli
BildBild
RENGENEDENGDENG

Nein hab im Ebay noch Originale aus altem Lagerbestand gefunden.Glückstreffer und für 150euronen ein schnäppchen.
Gruß Manu
Antworten