Alternative zu NGK
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RD200frank
Alternative zu NGK
Suche eine alternative zu den NGK Kerzen.
Habe heute wieder eine Kerze geschrottet.Beim starten einfach ausgefallen.
Rechter Zylinder warm und Qualmt aus den Auspuff linker kalt und kam nichts aus den auspuff.Ist jetzt das 2te mal
Oder liegt es an was anderen,Zündspule vieleicht?
Fahrzeug ist die Rd 200 DX Bj.78
Gruss frank
Habe heute wieder eine Kerze geschrottet.Beim starten einfach ausgefallen.
Rechter Zylinder warm und Qualmt aus den Auspuff linker kalt und kam nichts aus den auspuff.Ist jetzt das 2te mal
Oder liegt es an was anderen,Zündspule vieleicht?
Fahrzeug ist die Rd 200 DX Bj.78
Gruss frank
Bei den "normalen" NGK ist das leider relativ normal. Aber die Alternative kommt auch von NGK: Iridium-Kerzen.
Der Anfang der Bezeichnung (z.B. BR8 ) bleibt gleich, aber dahinter kommt 'EIX'
Die normalen Kerzen gehen meistens kaputt, wenn dir der Motor versäuft. Da solltest du auch nochmal nachsehen, warum das so ist.
https://www.louis.de/artikel/ngk-iridiu ... e/10035100
Gruß
Rene
Der Anfang der Bezeichnung (z.B. BR8 ) bleibt gleich, aber dahinter kommt 'EIX'
Die normalen Kerzen gehen meistens kaputt, wenn dir der Motor versäuft. Da solltest du auch nochmal nachsehen, warum das so ist.
https://www.louis.de/artikel/ngk-iridiu ... e/10035100
Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Fr 27. Mai 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
Meinst du den?
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
moin
- RD200frank
Habe die Kiste auf den Seitenständer und ohne Choke mit den Starter gestartet.
Absaufen glaube ich nicht die läuft sofort.Kerzen sind Rehbraun
Also müsste ich mal die etwas teueren mal besorgen.
Mal sehen welche es genau ist.
Orginal ist eine B8ES verbaut
Nachtrag:
Müsste eine BR8EIX sein wenn ich mich nicht irre.Was meint ihr?
Gruss Frank
Absaufen glaube ich nicht die läuft sofort.Kerzen sind Rehbraun
Also müsste ich mal die etwas teueren mal besorgen.
Mal sehen welche es genau ist.
Orginal ist eine B8ES verbaut
Nachtrag:
Müsste eine BR8EIX sein wenn ich mich nicht irre.Was meint ihr?
Gruss Frank
Du musst mal auf deine Kerzenstecker sehen.
Wenn da was von Ohm draufsteht (waren es 5 kOhm?) sind die entstört und du brauchst die Kerzen ohne das 'R'.
Sind die nicht entstört, brauchst du die 'BR'. Das 'R' steht für den Entstörwiderstand.
Gruß
Rene
Wenn da was von Ohm draufsteht (waren es 5 kOhm?) sind die entstört und du brauchst die Kerzen ohne das 'R'.
Sind die nicht entstört, brauchst du die 'BR'. Das 'R' steht für den Entstörwiderstand.
Gruß
Rene
moin
- RD200frank
- RD200frank
Wenn der Isolator rissig ist, kann das im kalten Zustand funktionieren. Im warmen Zustand dehnt sich das Material aus, die Risse gehen auf und der Funke springt an der falschen Stelle weg.
Eine Kerze, die einmal nicht gefunkt hat, ist Schrott. Außer vielleicht, wenn sie wegen Nässe nicht gefunkt hat.
Gruß
Rene
Eine Kerze, die einmal nicht gefunkt hat, ist Schrott. Außer vielleicht, wenn sie wegen Nässe nicht gefunkt hat.
Gruß
Rene
moin
- RDThorsten