"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Mahlzeit,
welches Frostschutzmittel nehmt ihr für den Kühler, habe noch einiges Von VW G13 nennt sich das ist Rosa das Zeug, kann ich dies bedenkenlos verwenden.
Hi Georg,
weisst du auf welche bestandteile es ankommt, für Alu Motoren ist es geeignet, weiss aber noch aus CR zeiten, das irgendetwas das gehäuse zersetzt hatte, möchte nichts riskieren.
Hi Rene, G13 ist wohl der neueste Standart, G12+ war identisch mit G30, aber denke das spielt nicht die grosse Rolle.
Gibt z.b. von Castrol eins was silikatfrei ist und nicht für Magnesiumlegierungen und eins was Silikate enthält. Denke zu zeiten der 1WW waren noch silikate enthalten, aber sind alles nur vermutungen.
Hi Holli,
klingt ja schon mal super, dann hast du ja schon mal erfahrungswerte.
Habe übrigens heute noch das Thermometer von Koso bestellt um die Temperatur zu überwachen.
Prima. Ich hoffe das das Schloß bis morgen da ist. Jetzt kommt ja wieder das Moppedwetter .
Die Kabel mit den Steckern gehen ja kurz unter dem Tank lang, das sollte ja schnell gehen. Ich hoffe die Kabel sind lang genug denn auch hier gibt es 2 Versionen.....mit langen und kurzen Kabeln.