Neuvorstellung mit angeblichem Rennmotor

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

wilder
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:41
Wohnort: 84155 Bodenkirchen

Neuvorstellung mit angeblichem Rennmotor

Beitrag von wilder »

hallo.

ich heisse Josef und komme aus Bodenkirchen.
mir ist zufällig ein RD350 YPVS zugelaufen. Bj 86 mit 35000km
sie ist von privat .
angeblich soll es vorher ein Rennmopped gewesen sein.

jetzt zu den Daten:
es ist eine Vollverleidete in entsprechendem zustand eines Renngerät

motornummer und rahmen Passen zusammen 1WW

am zylinder steht 1UA drauf

am Kopf steht 31K Y2

die Vergaser haben die bezeichnung 31W00 , hauptdüse ist ohne bezeichnung.

laufen tut sie aber es setzt immer wieder einer der zylinder aus, dann kommt nur noch kalter rauch aus dem auspuff.

Achja, fahren muss ich gemisch 1:4 da die ölpumpe das öl durch lange schläue wieder in den behälter pumpt.

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen was erzählen ob diese kombi was taugt, oder ob ich sonst was ändern oder aufpassen soll.

danke euch

Gruss
josef
Zuletzt geändert von wilder am Sa 15. Aug 2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
wilder
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:41
Wohnort: 84155 Bodenkirchen

Beitrag von wilder »

eingetragen ist die leistung mit 50ps
im Auspuff ist keine Reduzierung
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Herzlich Willkommen....mit Deinem Problemchen.
Ich denke, die Spezialisten werden Dir helfen können:-)
Grüße
ULf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
wilder
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:41
Wohnort: 84155 Bodenkirchen

Beitrag von wilder »

Bilder kann ich morgen erst hochladen.
Am Handy geht das nicht so wie ich mir das denke
wilder
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:41
Wohnort: 84155 Bodenkirchen

Beitrag von wilder »

So gekauft
Dateianhänge
PicsArt_1439498524157.jpg
PicsArt_1439498524157.jpg (56.65 KiB) 764 mal betrachtet
wilder
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:41
Wohnort: 84155 Bodenkirchen

Beitrag von wilder »

Jetzige Situation
Dateianhänge
PicsArt_1439498621381.jpg
PicsArt_1439498621381.jpg (119.54 KiB) 762 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Renn-RD?
Mit Blinker, Ruecklicht und Rueckstrahler?
Ob ich das so glauben kann?
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wilder
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:41
Wohnort: 84155 Bodenkirchen

Beitrag von wilder »

Soll es vor dem letzten Besitzer gewesen sein.
Mehr weiss ich auch nicht😨
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Also ich sehe da eine Standard-1WW. Und wenn ich mir den Hinterreifen ansehe, ist sie auch nicht besonders rennmäßig bewegt worden.
Wegen der Aussetzer solltest du als erstes neue Kerzen und Kerzenstecker probieren.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ach ja!
Willkommen im Forum!
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Lux-RD
Beiträge: 1188
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Josef,
alle Stecker und Kontakte trennen und wieder zusammen stecken.Es sind oft Kontaktprobleme nach dem Alter unserer RD`s.Sicherungskasten umbauen wirkt auch Wunder.Dazu die Suchfunktion hier benutzen 8) .
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo Josef,

herzlich willkommen hier im RD-Forum auch von mir.

Das Stilllegen der Ölpumpe mit den langen Leitungen
zurück in den Behälter ist zwar so möglich, es ist aber
nicht die gängige Methode. Wenn man es richtig machen
will, entfernt man die komplette Ölpumpe und verschließt
die entstehende Öffnung mit einer entsprechenden
Abdeckplatte. Aber du wirst, immer mehr Öl verbrennen
als der Motor wirklich braucht. Denn mit Ölpumpe ist das
Gemisch im Leerlauf ca. 1:75 und steigt bis auf ca. 1:30
bei Höchstdrehzahlen.
An eine Renn-RD glaube ich auch nicht, das sind oft Verkaufs-
sprüche. Diese Motoren haben meist geänderte Überströmer,
andere Zylinderköpfe, größere Vergaser, Rennauspüffe, etc.
Dies Alles ist in der Regel nicht zulassungsfähig.

Bei den Zündaussetzern tippe ich auch auf Kerzen & Stecker,
am Besten du nimmst gleich Iridium-Kerzen (BR9EIX) von NKG,
die sind zwar teuer, aber zünden kraftvoll und zuverlässig und
haben eine höhere Lebenserwartung. Viel Erfolg !

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Und bitte kein Bier trinken beim Schrauben :lol:
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Kleiner Tip zu den Iridiun.Kerzen
Die gibt es recht guenstig in der Bucht bei englischen Lieferanten.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 527
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Auch von mir ein Willkommen. Bier nach erfolgreichem Schrauben ist OK ;)

gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
Antworten