RD 350 wassergekühlt- welche Getriebeteile sind baugleich?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

RD 350 wassergekühlt- welche Getriebeteile sind baugleich?

Beitrag von RD Freak »

Hallo,

Ich möchte mir einen YPVS Motor (1WW-Gehäuse) mit Banshee Zylindern bauen.Ich habe nur das leere Motorgehäuse/ Getriebegehäuse von 1WW und brauch jetzt die Getriebeteile dazu.

Meine Frage wäre jetzt:

Welche Getiebeteile sind von anderen LC-Modellen baugleich?
Also:
Passt z.B. die Schaltwelle von 4L0 oder 31K in 1WW Getriebe, sind die baugleich?

Wäre super nett von euch wenn Ihr mal hier schreibt welche Teile untereinander bzgl. kompletten Getriebeaufbau passen und eben baugleich sind und auf was beim Zusammenbau zu achten ist!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Gruß Lothar
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hallo ,vom 4l0 -4l1 -motor passt das --getriebe--schaltwalze- NICHT schaltgabeln PASSEN alle 3 ,bei deinem ypvs 350 gehäuse musst du überprüfen ob es das richtige ist da die banshee zylinder einen breiteren zylinderfuss haben :!: ..driver# 27
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

DRIVER 27 hat geschrieben:hallo ,vom 4l0 -4l1 -motor passt das --getriebe--schaltwalze- NICHT schaltgabeln PASSEN alle 3 ,bei deinem ypvs 350 gehäuse musst du überprüfen ob es das richtige ist da die banshee zylinder einen breiteren zylinderfuss haben :!: ..driver# 27
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab wie geschrieben ein 1 WW Gehäuse, die sollten ja problemlos passen
für die Banshee Zylinder.

Also halten wir nochmal fest:
Schaltgabeln von 4L0 sind identisch, alle drei.
die von der 250-er (4L1) passen auch?

Wie sieht es aus mit Schaltwalze, Schaltstange und Kupplungskorb?

Passt der Kickstarterfreilauf (Kickstarterwelle)von 4L0 oder anderen LC´s in 1 WW-Gehäuse ?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Lothar, am Besten Du nimmst Dir die Teilelisten und vergleichst die Nummern. Sind die Nummern gleich, dann passt es auf jeden Fall.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Und wo bekomm ich die teilelisten her. Da wo ich frueher immer schaute ist die seite nicht mehr online.
kannst du mir da helfen?
Danke gruss
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

hi ,lothar :!: schaltwalze 4l0 passt nicht :!: schaltstange passt nicht , kupplungskorb -aussen &innen passt kickstartantrieb passt seitendeckel rechts 4l0 passt ,ob dein 1ww gehäuse passt kann ich nicht sagen da es auch verschiedene gab ,sollte eins sein mit mehr auflagefläche vorn unter dem auslass ..driver#27
wwild
Beiträge: 1809
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

RD Freak hat geschrieben:Und wo bekomm ich die teilelisten her. Da wo ich frueher immer schaute ist die seite nicht mehr online.
kannst du mir da helfen?
Danke gruss
kuck mal da: http://www.yamaha-motor.eu/de/services/ ... index.aspx
runterscrollen bis zu: "Yamaha Online Ersatzteilkatalog öffnen"
da dann drauf drücken und dann hoffen, dass dein Flash Player damit klarkommt.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

Hallo,

Vielen Dank für eure Infos.
Ich bin immer wieder überrascht wie gut das hier klappt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Gruß Lothar : :D
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

DRIVER 27 hat geschrieben:hi ,lothar :!: schaltwalze 4l0 passt nicht :!: schaltstange passt nicht , kupplungskorb -aussen &innen passt kickstartantrieb passt seitendeckel rechts 4l0 passt ,ob dein 1ww gehäuse passt kann ich nicht sagen da es auch verschiedene gab ,sollte eins sein mit mehr auflagefläche vorn unter dem auslass ..driver#27

wie sieht es mit dem Kühlwasser-Durchführungsrohr (Alurohr)und dem Polrad und Zündplatte aus?
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Hi
Verbaue einfach nur RD350YPVS 1WW 1WT oder 31 K Teile, da passt alles.

Verklebe unten in den Zylindern die Gummiklötze oder besser noch hol dir ne Aluplatte dafür zum unterlegen der Zylinder .
Antworten