Neulingsvorstellung und Frage zu 1ww

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Classicdriver
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Neulingsvorstellung und Frage zu 1ww

Beitrag von Classicdriver »

hallo zusammen!
Bin 50 Jahre, komme aus der Eifel, direkt an der Grenze zu Belgien.
Bis Spa sind es nur 35 km. Vom 3-5 Juli ist dort wieder Biker- Classic.
Mit 20 Jahren hatte ich meine erste 350 Lc mit ypvs, die dann wegen Familiengründung verkauft wurde.( Großer Fehler)
Jetzt habe ich wieder eine gekauft , 350 lc , 1ww , denke da kommt an Wartungsarbeit einiges auf mich zu. Glaube beim Kauf gesehen zu haben das es an der Getriebeausgangswelle Ölverlust gibt.
Weiß jemand wo ich für die 1 ww ein Werkstatthandbuch bekomme, für tipps und tricks wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Christoph
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Moin Christoph,

ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.
(habe Dir eine PN geschickt)

Viele Grüße
Friedel
Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo Friedel ,
Vielen Dank und Grüße aus der nebligen Eifel.
Christoph
mak
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Registriert: Mi 13. Apr 2011, 19:05
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Beitrag von mak »

Tach Christoph,
Monschau kenn ich! Da fahr ich immer durch, wenn ich nach Spa zur Bikers Classics fahre!
Ich wohne etwas weiter östlich, am Nürburgring.
Der Dichtring an der Schaltwelle ist recht einfach zu wechseln. Eine Fahrradspeiche vorn spitz anschleifen, dann ca. 5 mm um 90 Grad abwinkeln, damit vorsichtig zwischen Ring und Welle rein und dann rausziehen.
Hat eigentlich immer recht gut funktioniert!

Grüße,

Stefan
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Willkommen Christoph
Ab und an im Sommer treffen wir uns mit mehreren in der Green Mile in Nideggen und fahren dann kleine oder größere Runden.
Das Thema dazu: http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20510
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo Stefan,
dank dir für den tip mit der speiche.
Auf der Classics in Spa war ich sehr oft, ist immer wieder klasse.
Fahre auch dieses Jahr wieder hin, besonders die alten Grand Prix 2 Takter haben es mir angetan.
Grüße,

Christoph
Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo Uwe,
Nideggen ist nicht weit von mir,
danke dir, schön zu wissen.
Grüße,
Christoph
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Willkommen aus Koblenz in die Eifel!

Du brauchst unbedingt die sogenannte "Bibel" (Wartungs und Tuninghandbuch RD350) vom User MK hier aus dem Forum. Den Rest klären wir hier oder bei einem Treffen in der GM.

Nachtrag: Der Ölverlust kann auch aus dem Öltank kommen, der ist ja unter der Sitzbank und wenn der Stopfen oder der Geber für die Warnlampe undicht ist, sabbert es raus wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Hallo und Willkommen aus der Pfalz !
Gruß BoxerMarkus
Classicdriver
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Beitrag von Classicdriver »

Hallo zusammen!
Herzlichen Dank für die nette Aufname hier im Forum.
Am Wochenende hab ich das neue Mopped hier, dann muss ich mal genau checken woher das Öl kommt. Nach meiner Probefahrt waren Tropfen im Bereich des Hauptständers, aber auf Ritzelseite.
Mach mir keine großen Sorgen da ich schon immer gern geschraubt hab und dank eurer Hilfe kann eigentlich nichts schief gehen.
Grüße,
Christoph
Maddsche
Beiträge: 491
Registriert: Di 1. Mai 2012, 15:39
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von Maddsche »

Auchn gruß aus der Pfalz ...
Schau wenn Du den Deckel unten hast nach der Schaltwelle und dessen Simmerring ...
Lästiges übel an dem Mopet ...
Viel Spass beim Schrauben :D
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
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