Neulingsvorstellung und Frage zu 1ww
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Neulingsvorstellung und Frage zu 1ww
hallo zusammen!
Bin 50 Jahre, komme aus der Eifel, direkt an der Grenze zu Belgien.
Bis Spa sind es nur 35 km. Vom 3-5 Juli ist dort wieder Biker- Classic.
Mit 20 Jahren hatte ich meine erste 350 Lc mit ypvs, die dann wegen Familiengründung verkauft wurde.( Großer Fehler)
Jetzt habe ich wieder eine gekauft , 350 lc , 1ww , denke da kommt an Wartungsarbeit einiges auf mich zu. Glaube beim Kauf gesehen zu haben das es an der Getriebeausgangswelle Ölverlust gibt.
Weiß jemand wo ich für die 1 ww ein Werkstatthandbuch bekomme, für tipps und tricks wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Christoph
Bin 50 Jahre, komme aus der Eifel, direkt an der Grenze zu Belgien.
Bis Spa sind es nur 35 km. Vom 3-5 Juli ist dort wieder Biker- Classic.
Mit 20 Jahren hatte ich meine erste 350 Lc mit ypvs, die dann wegen Familiengründung verkauft wurde.( Großer Fehler)
Jetzt habe ich wieder eine gekauft , 350 lc , 1ww , denke da kommt an Wartungsarbeit einiges auf mich zu. Glaube beim Kauf gesehen zu haben das es an der Getriebeausgangswelle Ölverlust gibt.
Weiß jemand wo ich für die 1 ww ein Werkstatthandbuch bekomme, für tipps und tricks wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Christoph
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Tach Christoph,
Monschau kenn ich! Da fahr ich immer durch, wenn ich nach Spa zur Bikers Classics fahre!
Ich wohne etwas weiter östlich, am Nürburgring.
Der Dichtring an der Schaltwelle ist recht einfach zu wechseln. Eine Fahrradspeiche vorn spitz anschleifen, dann ca. 5 mm um 90 Grad abwinkeln, damit vorsichtig zwischen Ring und Welle rein und dann rausziehen.
Hat eigentlich immer recht gut funktioniert!
Grüße,
Stefan
Monschau kenn ich! Da fahr ich immer durch, wenn ich nach Spa zur Bikers Classics fahre!
Ich wohne etwas weiter östlich, am Nürburgring.
Der Dichtring an der Schaltwelle ist recht einfach zu wechseln. Eine Fahrradspeiche vorn spitz anschleifen, dann ca. 5 mm um 90 Grad abwinkeln, damit vorsichtig zwischen Ring und Welle rein und dann rausziehen.
Hat eigentlich immer recht gut funktioniert!
Grüße,
Stefan
Willkommen Christoph
Ab und an im Sommer treffen wir uns mit mehreren in der Green Mile in Nideggen und fahren dann kleine oder größere Runden.
Das Thema dazu: http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20510
Gruß Uwe
Ab und an im Sommer treffen wir uns mit mehreren in der Green Mile in Nideggen und fahren dann kleine oder größere Runden.
Das Thema dazu: http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=20510
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- georg_horn
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Willkommen aus Koblenz in die Eifel!
Du brauchst unbedingt die sogenannte "Bibel" (Wartungs und Tuninghandbuch RD350) vom User MK hier aus dem Forum. Den Rest klären wir hier oder bei einem Treffen in der GM.
Nachtrag: Der Ölverlust kann auch aus dem Öltank kommen, der ist ja unter der Sitzbank und wenn der Stopfen oder der Geber für die Warnlampe undicht ist, sabbert es raus wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht.
Du brauchst unbedingt die sogenannte "Bibel" (Wartungs und Tuninghandbuch RD350) vom User MK hier aus dem Forum. Den Rest klären wir hier oder bei einem Treffen in der GM.
Nachtrag: Der Ölverlust kann auch aus dem Öltank kommen, der ist ja unter der Sitzbank und wenn der Stopfen oder der Geber für die Warnlampe undicht ist, sabbert es raus wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
- Boxer Markus
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Hallo zusammen!
Herzlichen Dank für die nette Aufname hier im Forum.
Am Wochenende hab ich das neue Mopped hier, dann muss ich mal genau checken woher das Öl kommt. Nach meiner Probefahrt waren Tropfen im Bereich des Hauptständers, aber auf Ritzelseite.
Mach mir keine großen Sorgen da ich schon immer gern geschraubt hab und dank eurer Hilfe kann eigentlich nichts schief gehen.
Grüße,
Christoph
Herzlichen Dank für die nette Aufname hier im Forum.
Am Wochenende hab ich das neue Mopped hier, dann muss ich mal genau checken woher das Öl kommt. Nach meiner Probefahrt waren Tropfen im Bereich des Hauptständers, aber auf Ritzelseite.
Mach mir keine großen Sorgen da ich schon immer gern geschraubt hab und dank eurer Hilfe kann eigentlich nichts schief gehen.
Grüße,
Christoph