Moin zusammen,
auch ich stand vor dem "Problem", einfahren zu müssen und Georg hat einen sehr interessanten & guten Tipp gegeben, nämlich den Verweis auf die Methode "mototuneusa".
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Gelesen, verstanden, geglaubt, und heute nach einigem Grübeln mutig versucht. Zwar nicht mit einer 1WW, sondern mit einer TZR und deren Zylinder auf 50um Spiel für die neuen Kolben gehont. Dazu Ölpumpe nach Entlüften der Leitungen normal eingestellt und sicherheitshalber 1:50 Gemisch im Tank, also effektiv ~ 1:25.
Habe zuerst den Motor gut warm laufen lassen und bin hernach 2 km bis zur Teststrecke A555 schonend gefahren. Dann die ersten 20 km gen Süden angemessen langsam pulsierend Vollgas gegeben bei max. 6~7 rmp, sprich wechselnde Lastzustände im unteren Drehzahlbereich. Nach diesen ersten 22 km auf dem Rückweg etwas mutiger geworden und mit kurzem Vollgas an die 8.5k rmp herangetastet, am Schluß sogar ausgedreht bis 10k rpm.
Ergebnis: permanente Rauchfahne

, kein einziger Klemmer, und subjektiv wahrgenommen geht die richtig gut. Werde natürlich berichten, wenn sich daran etwas (außer der Rauchfahne natürlich) ändern sollte.
Gruß
Hägar