Gibson Allspeed

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
psychotante
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Okt 2008, 17:41
Wohnort: münchen

Gibson Allspeed

Beitrag von psychotante »

Habe endlich die Muse gefunden meine Gibson Allspeed tüten an meinen 3 takter zu schrauben.
Mir dünkt es das ich nicht alle Teile (oder die Falschen) habe. Die Teile die
mir zum einbauen zur verfügung stehen habe ich mal abgelichtet.
Das erste was mich stört ist das die Langlöcher für die Stehbolzen so lang sind das Sie den Einstich für die
Originaldichtung frei legen wodurch es zu einem massivem Leck kommen müsste.
Im weiteren täte mich stören das der Krümmer der Tüte direkt auf dem Alu des Zylinders auf sitzen würde,
kann mir nicht vorstellen das das so vom Hersteller geplant wurde.
Eine weitere Unklarheit wäre wie der Krümmer gegen den Flansch radial abzudichten ist,
würde man hier nur den Krümmer einstecken bliebe immer noch ein Spalt der ein Garant fürs einsauen ist.
Wen jemand mit solch einem System erfahrung hat wäre ich für jeden Rat dankbar,
habe nicht vor durch Trial-and-Error schlauer zu werden.
Dateianhänge
P1040826.JPG
P1040826.JPG (118.71 KiB) 251 mal betrachtet
P1040827.JPG
P1040827.JPG (150.02 KiB) 251 mal betrachtet
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Langlöcher mit Schutzgas zuschweissen und neue bohren.

Dirko HT zwischen Auspuff und Flunch aufbringen und zusammenbauen.
fertig
psychotante
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Okt 2008, 17:41
Wohnort: münchen

Beitrag von psychotante »

Danke für den Tipp mit Dirko, zuschweisen kamm mir zwischen zeitlich auch in den Sinn. Bleibt nur noch die Frage wegen der Auflage des Krümmers auf das Alu des Zylinders, ob dies ein problem darstellt.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Warum sollte das ein problem sein...es gibt doch massig mopeds die genau so gebaut sind...die alten ac RDs haben das alle so...oder die LCs...oder oder....
Antworten