Schicke Tüten für Luftkühler // 250 1A2
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Schicke Tüten für Luftkühler // 250 1A2
Hallo Kollegen,
was gibts denn so für schöne Auspuffanlagen für die alten Luftkühler?
Mir gehts absolut nicht um Leistung - nur um die Optik. Ich hätte gerne
was mit schönen Resonanzbirnen mit schlanken Dämpfern. Halt nicht diese
originalen Zigarrentüten.
Hat vielleicht sogar jemand hier was passendes zu verkaufen?
Oder halt neu, für nen Tipp wo wäre ich extremst dankbar ;D
Ciao,
Wu
was gibts denn so für schöne Auspuffanlagen für die alten Luftkühler?
Mir gehts absolut nicht um Leistung - nur um die Optik. Ich hätte gerne
was mit schönen Resonanzbirnen mit schlanken Dämpfern. Halt nicht diese
originalen Zigarrentüten.
Hat vielleicht sogar jemand hier was passendes zu verkaufen?
Oder halt neu, für nen Tipp wo wäre ich extremst dankbar ;D
Ciao,
Wu
Schau mal in England. Da gibt es jede Menge Jungs die die alte AC Modelle mit modernen Auspuffen fahren. Ist halt nur die Frage, ob man diese auch hier zugelassen bekommt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hi,
HVC Cycle in den USA hat schöne Anlagen im Angebot.
Die versenden auch nach Deutschland. Hab mir da selbst schon eine DG Auspuffanlage für meine 1A2 bestellt.
Bei der 1A2 muss allerdings bei so gut wie allen Resonanzanlgen der Hauptständer weg.
Gruß
Thorsten
HVC Cycle in den USA hat schöne Anlagen im Angebot.
Die versenden auch nach Deutschland. Hab mir da selbst schon eine DG Auspuffanlage für meine 1A2 bestellt.
Bei der 1A2 muss allerdings bei so gut wie allen Resonanzanlgen der Hauptständer weg.
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Versand für eine Auspuffanlage nach Deutschland kostet bei HVC ca. 100$ (Stand von vor 3-4 Jahren).
Weitere kleinere Teile packen sie dann in den großen Karton der Auspuffanlage mit rein.
Mehrwertsteuer muss man halt nachbezahlen. Zollgebühr war bei mir damals 9 Euro.
Ich hab mir damals zu der DG Anlage noch den K&N Filter mitbestellt und lag dann insgesamt irgendwo bei ca. 400 Euro.
Bilder der DG auf meinem Cafe Racer gibt es hier auf Seite 3:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... r&start=30
Gruß
Thorsten
Weitere kleinere Teile packen sie dann in den großen Karton der Auspuffanlage mit rein.
Mehrwertsteuer muss man halt nachbezahlen. Zollgebühr war bei mir damals 9 Euro.
Ich hab mir damals zu der DG Anlage noch den K&N Filter mitbestellt und lag dann insgesamt irgendwo bei ca. 400 Euro.
Bilder der DG auf meinem Cafe Racer gibt es hier auf Seite 3:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... r&start=30
Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Hallo Wu,
ich habe geplant es dieses Jahr mit dem Tüv zu versuchen. HVC Anlage an luftgekühlter RD250.
Sprich vorher mit dem Tüv und frag, welcher Ingenieur von welcher Station das darf und kann.
Der Tüv fordert von mir eine Leistungsmessung von einer autorisierten Werkstatt =50€
Dann einen Termin zur Einzelabnahme wo die Lautstärke im Vorbeifahren gemessen wird( in 7,5m Abstand beim Beschleunigen 83?dB), soll bei 200€ liegen.
Ich bin jahrelang kein Motorrad gefahren, aber meine letzte Anzeige wegen Bauartveränderung an einer lächerlichen Simson S50 Enduro ( mit S51 Motor) hat mich knapp 1900D Mark gekostet.
In diesem Sonderangebot war enthalten: Abschleppkosten, Gutachten und Standgebühren beim Abschleppunternehmer. Würde heute wahrscheinlich das gleiche in € kosten....ICH nur mit TÜV Segen. Rechne Dir aus was günstiger kommt..........
Gruss, Frank
ich habe geplant es dieses Jahr mit dem Tüv zu versuchen. HVC Anlage an luftgekühlter RD250.
Sprich vorher mit dem Tüv und frag, welcher Ingenieur von welcher Station das darf und kann.
Der Tüv fordert von mir eine Leistungsmessung von einer autorisierten Werkstatt =50€
Dann einen Termin zur Einzelabnahme wo die Lautstärke im Vorbeifahren gemessen wird( in 7,5m Abstand beim Beschleunigen 83?dB), soll bei 200€ liegen.
Ich bin jahrelang kein Motorrad gefahren, aber meine letzte Anzeige wegen Bauartveränderung an einer lächerlichen Simson S50 Enduro ( mit S51 Motor) hat mich knapp 1900D Mark gekostet.
In diesem Sonderangebot war enthalten: Abschleppkosten, Gutachten und Standgebühren beim Abschleppunternehmer. Würde heute wahrscheinlich das gleiche in € kosten....ICH nur mit TÜV Segen. Rechne Dir aus was günstiger kommt..........
Gruss, Frank
Jesus é fiel