hallo zusammen,
wer kann mir schreiben ob die zylinderstehbolzen einer 250 lc die gleiche länge haben wie bei einer luftgekühlten (90mm)?
gruß frank
Stehbolzen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Frank, es ist recht unwahrscheinlich, dass jemand beide Stehbolzentypen gleichzeitig im Keller hat. Es scheint ja, dass Du eine Sorte da hast. Gib doch einfach einen Wert an und dann ist es einfacher für diejenigen die etwas da haben.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

vielen dank für die antworten.
da ich unter verwendung von 250lc Zylindern einen luftgekühlten motor auf wasserkühlung umbauen möchte, musste ich bemerken, dass die zylinderstehbolzen der luftis zu kurz sind (ohne dichtungen fassen die lc kopfmuttern gerade mal einen gewindegang). welche bolzenlänge muß bei einer schaftlänge der kopfmuttern von 74mm verbaut werden? und welche zufestigkeit müssen die stehbolzen haben wenn ich sie im handel irgendwo kaufe?
gruß frank
da ich unter verwendung von 250lc Zylindern einen luftgekühlten motor auf wasserkühlung umbauen möchte, musste ich bemerken, dass die zylinderstehbolzen der luftis zu kurz sind (ohne dichtungen fassen die lc kopfmuttern gerade mal einen gewindegang). welche bolzenlänge muß bei einer schaftlänge der kopfmuttern von 74mm verbaut werden? und welche zufestigkeit müssen die stehbolzen haben wenn ich sie im handel irgendwo kaufe?
gruß frank