Stehbolzen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ottomar

Stehbolzen

Beitrag von ottomar »

hallo zusammen,

wer kann mir schreiben ob die zylinderstehbolzen einer 250 lc die gleiche länge haben wie bei einer luftgekühlten (90mm)?

gruß frank
ottomar

Beitrag von ottomar »

hallo,
kann nicht einer mal so nett sein und in den keller gehen und das mal abmessen, wäre wirklich wichtig :wink:
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Frank, es ist recht unwahrscheinlich, dass jemand beide Stehbolzentypen gleichzeitig im Keller hat. Es scheint ja, dass Du eine Sorte da hast. Gib doch einfach einen Wert an und dann ist es einfacher für diejenigen die etwas da haben.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
mak
Germany

Beitrag von mak »

Er schreibt doch, daß die von der luftgekühlten 90 mm lang sind!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

oops ... das hatte ich übersehen :oops:
Sorry ...
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es gibt bei den LC's Bolzen mit 100 mm, 105 mm und 115 mm Länge. Keine mit 90 mm.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß Uwe

Bild
ottomar

Beitrag von ottomar »

vielen dank für die antworten.
da ich unter verwendung von 250lc Zylindern einen luftgekühlten motor auf wasserkühlung umbauen möchte, musste ich bemerken, dass die zylinderstehbolzen der luftis zu kurz sind (ohne dichtungen fassen die lc kopfmuttern gerade mal einen gewindegang). welche bolzenlänge muß bei einer schaftlänge der kopfmuttern von 74mm verbaut werden? und welche zufestigkeit müssen die stehbolzen haben wenn ich sie im handel irgendwo kaufe?
gruß frank
Antworten