Lima Durchmessen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Lima Durchmessen
Hallo, muss ich zum Durchmessen der Lima diese ausbauen??
Konnte in der Suche nichts finden
Gruß Eddi
Konnte in der Suche nichts finden
Gruß Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
Nö, das sind die Kabel, die links aus dem Motorgehäuse (vor dem Kupplungshebel) kommen und dann rechts oben in den Kabelbaum gehen.
Musst nur die Stecker auseinanderziehen und kannst dann da messen.
Gruß
Rene
Musst nur die Stecker auseinanderziehen und kannst dann da messen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Genau deshalb habe ich gefragt, was du messen willst. Darüber solltest du dir nämlich vorher klar sein.
Zwischen den Wicklungen wird der Widerstand (Ohm) gemessen. Du schreibst aber was von Spannung (Volt). Wenn du eine Spannung zwischen den Spulen messen willst, wird dein Gerät natürlich Null anzeigen (es sei denn, der Motor liefe).
Also stelle dein Messgerät mal auf "Ohm" um, dann wirst du auch was messen können. Hoffe ich, denn sonst wäre deine LiMa Kernschrott.
Gruß
Rene
Zwischen den Wicklungen wird der Widerstand (Ohm) gemessen. Du schreibst aber was von Spannung (Volt). Wenn du eine Spannung zwischen den Spulen messen willst, wird dein Gerät natürlich Null anzeigen (es sei denn, der Motor liefe).
Also stelle dein Messgerät mal auf "Ohm" um, dann wirst du auch was messen können. Hoffe ich, denn sonst wäre deine LiMa Kernschrott.
Gruß
Rene
moin
So, jetzt habe ich extra in der Bibel nachgesehen. Da steht: Weiß gegen Weiß 0,4 Ohm.
Du hast auf 200 k gestellt, das sind 200.000 Ohm. Klar, dass das 0 anzeigt, dein Messbereich ist eine Million mal so groß.
Gruß
Rene
Du hast auf 200 k gestellt, das sind 200.000 Ohm. Klar, dass das 0 anzeigt, dein Messbereich ist eine Million mal so groß.
Gruß
Rene
moin