Ende einer Odyssee

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz65

Ende einer Odyssee

Beitrag von Franz65 »

Servus Leute

So, das Thema mit der RD 500 ist jetzt etgültig Geschichte.

Hab von L&L meine Kohle wieder bekommen, aber die 250 euronen die ich noch hineingesteckt habe, haben sie mir nicht erstattet, weil sie müssen ja den Tank lackieren lassen wegen der abgegangenen Farbe, war angeblich meine Schuld, aber egal, hauptsache die hauptpiepen hab ich wieder.

Herr L. hat mich persönlich angerufen, und sich mehr oder weniger entschuldigt, und meinte das da einiges schief gelaufen sei, und das die RD in diesem Zustand ihr Haus hätte NIEMALS verlassen dürfen :D

Im Rückkaufvertrag musste ich auch eine Erklärung unterschreiben, das ich weder in der Öffentlichkeit noch übers Internet etc. mich negativ über die Firma L&L oder über dieses Motorrad oder sonstiges äussern werde.

Würde ich auch niemals machen :oops:

Deshalb hab ich auch einige Sachen von mir hier wieder gelöscht, nicht das es da doch mal Probleme gibt, man weis ja nie, und ich will ja auch nicht das die das Forum oder mich noch angehen, da wir hier ja alle sehr anständig und rücksichtsvoll sind, und uns ja nie über etwas negativ äussern oder über etwas lustig machen, denn ich kann mir vorstellen das über die Hälfte hier sehr Lamm fromm sind, und jeden Sonntag in die Kirche gehen :P

Ich glaube aber, das ganze wurde beschleunigt und wäre auch wahrscheinlich nie so ausgegangen, wenn ich nicht noch am Sonntag eine doch sehr umfangreiche email an den TÜV in Filderstadt geschickt hätte.
Das hat dann die Bombe hochgehen lassen, denke ich mal, und deswegen hatten die auch am Dienstag noch eine Besprechung :lol:

Aber das ist jetzt alles vorbei, und mir war es eine weitere Lehre in meinem Leben, und ich denke für andere auch.

Also, immer Augen auf und auf alles gefasst sein, nicht nur im Verkehr.

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Super Franz, ein faires Verhalten der Firma die hier nicht genannt werden möchte.

Jeder mach mal Fehler, es kommt immer nur darauf an wie man dann damit umgeht und die haben das genau richtig gemacht.

Ich finds prima und ich freue mich mit Dir!

Franz, lass die Finger von der 500er. Kauf Dir ne schöne TDR250. Damit hast Du weeeeesentlich mehr freude und die Dinger sind recht unanfällig. Die Motoren laufen super und seidenweich.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Ente Gut Alles gut:-)
Lad Deine Frau zum Essen ein und vergiß den Quark.
Denk an meine Worte: Die Fahrzeuge müssen Dich finden. Du darfst Sie nicht suchen.
Glückwunsch
Ulf
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Lad Deine Frau zum Essen ein und vergiß den Quark.
Welche Frau, die einzige Dame die ich habe, steht in der Tiefgarage und richt nach Rizinus wenn ich sie anmache :D

Gruß Franz
dr-maerklin
Germany

Verdammt, dann geh Alleine essen, oder in eine Table Dance Bar :D :D :D :D
Grüße
Ulf
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

dr-maerklin hat geschrieben:Verdammt, dann geh Alleine essen, oder in eine Table Dance Bar :D :D :D :D
Grüße
Ulf
:twisted: :twisted: :twisted:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Drehzahlkönig
Beitrag von Drehzahlkönig »

Verdammt, dann geh Alleine essen, oder in eine Table Dance Bar

Grüße

Ulf
Guter Vorschlag??
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Verdammt, dann geh Alleine essen, oder in eine Table Dance Bar
Ich hab was besseres, V Force 4 Membrane und JL Tröten für mein altes Mädchen, und vielleicht noch ein paar hübsche Teile vom verrückten aus England :D

Gruß Franz
dr-maerklin
Germany

Und vor Allem : Locker bleiben.
Ich bin mal gespannt, Ob und Wann die Schwarze wieder drinsteht im Netz... und Wann die Weiße verkauft wird für den Preis...........
Grüße
Ulf
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Super Franz, ein faires Verhalten der Firma die hier nicht genannt werden möchte.
Ja Thorsten das stimmt, aber denen blieb wahrscheinlich auch nix anderes übrig, denn ich denke das der Tüv denen anständig Feuer unterm Arsch gemacht hat.

Ich glaube nicht das der Tüv sich durch so ne Grattlerfirma nen schlechten Ruf einfangen möchte, wenn angenommen werden kann, das es da bei Abnahmen und Begutachtungen nicht mit rechten dingen zu geht.

Das was ich heut erfahren hab, hat mir gleich das Blut gefrieren lassen, und ich denke, da es ja der Wahrheit entspricht, kann ich es ruhig hier schreiben, denn DAS soll jeder wissen, wenn das nicht schon einige wissen!

Hab heute mit einer kompetenten Firma telefoniert, wegen nem Kupplungszug von der RD 500, den ich noch übrig hatte und bei ebay verkauft habe, aber der nicht passt, weil der für ne TDM 850 ist, hab dann mit dem Herren gesprochen, weis jetzt nicht, ist es ein Angestellter oder der Chef selber.

Er meinte das diese Firma einen äuserst üblen Ruf hat und auf jeder Messe und Ausstellung von den anderen gemieden wird wie die Pest, und das die vor dem neuen Gesetz was sich auf die Garantie auf gebraucht Fahrzeuge bezieht, noch viel üblere Mopeds verkauft haben.
Und das es mit den negativen Äusserungen in der Öffentlichkeit oder im Internet oder sonst wo, absoluter Humbug und gesetzeswiedrig ist, und es keine rechtlichen Maßnahmen dagegen gibt, wenn das was geschrieben oder geäussert wird, der Wahrheit entspricht.

Aber jetzt kommt der Hammer:

Er hat mir erzählt das ein Kunde von ihm, da vor 9 jahren eine RD 350 gekauft hat, und weil die nicht richtig lief zu ihm gekommen ist um sich das mal anzuschauen, da war irgentwas mit Leistungsverlust.

Der von der kompetenten Firma ist dann damit gefahren, um zu schauen was da los ist, hat dann ein Auto überholt, und während des Überholvorganges hat die RD plötzlich komplett zu gemacht und der Motor ging aus, und durch den anschließenden Unfall hat er ein Bein verloren.

Fazit war dann, das beide Vergaser komplett marode wahren.

Ich glaube da brauch man nicht mehr viel darüber sagen.

Liebe Oberindianer dieses Forums, wenn Ihr der Meinung seit, das dieser Kommentar hier nicht angebracht ist, oder es deswegen zu irgentwelchen Problemen kommen könnte, dann löscht ihn ruhig wieder, ich möchte auf keinen Fall, das es deswegen Schwierigkeiten gibt!!!

Gruß Franz
Zuletzt geändert von Franz65 am Mo 4. Aug 2014, 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe kein Problem damit.
Die Frage ist nur, ob dein Telefonpartner damit einverstanden ist, dass du ihn hier namentlich nennst.
Vielleicht solltest du den Namen einfach durch "eine kompetente Firma" ersetzen. :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Ich habs kompentensiert :D
Antworten