Neue auspuff Idee
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- maddin250ha
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Neue auspuff Idee
Moin,
Ich bin neu im forum aber verfolge das Thema auspuff schon seid langer Zeit.
Hat jemand schonmal an einer originalen Anlage nach dem zylinderstück einen richtigen Gegenkonus abgebracht ?
Und wie läuft der dann ?
Wollte was eigentlich mal ausprobieren
Gruß Martin
Ich bin neu im forum aber verfolge das Thema auspuff schon seid langer Zeit.
Hat jemand schonmal an einer originalen Anlage nach dem zylinderstück einen richtigen Gegenkonus abgebracht ?
Und wie läuft der dann ?
Wollte was eigentlich mal ausprobieren
Gruß Martin
Hallo Martin
Erst mal willkommen hier im Forum.
Wenn Du hier schon länger mitliest, dann weisst Du sicher, dass eine Vorstellung immer gerne gesehen wird.
Wenn Du ein neues Thema aufmachst und solche Fragen stellst, dann solltest Du schon etwas genauer darauf eingehen. Originale Anlagen gibt es viele, da hier ja auch viele Modelle behandelt werden.
Also am Besten genau schreiben welche Anlage Du meinst.
Modell? Baujahr?
Gruß Uwe
Erst mal willkommen hier im Forum.
Wenn Du hier schon länger mitliest, dann weisst Du sicher, dass eine Vorstellung immer gerne gesehen wird.

Wenn Du ein neues Thema aufmachst und solche Fragen stellst, dann solltest Du schon etwas genauer darauf eingehen. Originale Anlagen gibt es viele, da hier ja auch viele Modelle behandelt werden.
Also am Besten genau schreiben welche Anlage Du meinst.
Modell? Baujahr?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- maddin250ha
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Dankeschön
also es geht dabei um die auspuff mit prallbleche von den lc's.
der unterschied von 250/350 liegt ja bei den prallblechen wenn ich mich nicht irre.
ich würde nur alle blechen rausholen und dann einen richtigen Gegenkonus anbringen.
Ich selber fahre die 250 lc und hab ein paar 4L2 Rohre übrig.
also es geht dabei um die auspuff mit prallbleche von den lc's.
der unterschied von 250/350 liegt ja bei den prallblechen wenn ich mich nicht irre.
ich würde nur alle blechen rausholen und dann einen richtigen Gegenkonus anbringen.
Ich selber fahre die 250 lc und hab ein paar 4L2 Rohre übrig.
Ja, stimmt. Die 250'er haben 4 Löcher und die 350'er haben 8 Löcher.
Du meinst also das Prallblech raus und dafür einen Gegenkonus rein. Die Außenkonturen sollen dann gleich bleiben. Die Führungsbleche für die Flöte (Endschalldämpfer) kannst Du ja nicht rausmachen. Diese dienen ja als Führung.
Was versprichst Du Dir davon?
Gruß Uwe
Du meinst also das Prallblech raus und dafür einen Gegenkonus rein. Die Außenkonturen sollen dann gleich bleiben. Die Führungsbleche für die Flöte (Endschalldämpfer) kannst Du ja nicht rausmachen. Diese dienen ja als Führung.
Was versprichst Du Dir davon?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Da kannst Du dich mit dem Sigi zusammen tun, der steht auch so auf Original-Umbauten 
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22198

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- maddin250ha
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Ich meine das man hinter dem zylinderstück abschneidet und einen selbst gebauten Gegenkonus dran schweißt mit extra Schalldämpfer.
Ich hab eine wulfgerstenmeier Verkleidung dran und da ist nicht besonders viel platz.
Weil die originale auspuff Anlage gut rein passt und bereits einen Öffnerkonus hat dachte ich das ein Gegenkonus mehr Leistung bringt als die prallbleche.
Ich hab eine wulfgerstenmeier Verkleidung dran und da ist nicht besonders viel platz.
Weil die originale auspuff Anlage gut rein passt und bereits einen Öffnerkonus hat dachte ich das ein Gegenkonus mehr Leistung bringt als die prallbleche.
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Hallo
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=45
Konus aus 3Teilen selbst gedengelt, drin ist er ganz hinten, an die Flöte anschließend, 100mm lang.
Gruss Sigi
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Konus aus 3Teilen selbst gedengelt, drin ist er ganz hinten, an die Flöte anschließend, 100mm lang.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß das Umarbeiten genauso viel Arbeit macht wie Neubau, dafür aber meist Besch... aussieht und weniger Leistung bringt.
www.rd350lc.de/index.php/downloads.html ... bau_V1.pdf
Die erste Version ist auch an einer 250'er Luftgekühlten verbaut worden und hat dort brauchbar funktioniert.
Ich selbst habe einen so gebauten Auspuff problemlos eingetragen bekommen.
Naja ein Problem gab es doch: Es ist nicht Kostenlos (300 Eur aufwärts musst Du schon rechnen, wenn es mit rechten Dingen zu geht ...)
Es gab übrigens auch schon die Idee den Originalen einfach in hübsch (=VA) nachzubauen. Ist aber kostenmäßig gescheitert.
www.rd350lc.de/index.php/downloads.html ... bau_V1.pdf
Die erste Version ist auch an einer 250'er Luftgekühlten verbaut worden und hat dort brauchbar funktioniert.
Ich selbst habe einen so gebauten Auspuff problemlos eingetragen bekommen.
Naja ein Problem gab es doch: Es ist nicht Kostenlos (300 Eur aufwärts musst Du schon rechnen, wenn es mit rechten Dingen zu geht ...)
Es gab übrigens auch schon die Idee den Originalen einfach in hübsch (=VA) nachzubauen. Ist aber kostenmäßig gescheitert.
- fraenki-dresden
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- Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
- Wohnort: Bad Dürkheim
- Kontaktdaten:
Ich hab mal einen Auspuff der RD350Luft umgebaut. Ergebnis waren höhere Drehzahlen bei gemessenen weniger PS
http://rd250tuned.de/index.php/fehlversuche/auspuffmod
http://rd250tuned.de/index.php/fehlversuche/auspuffmod
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
http://rd250tuned.de/
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RD 125 '75
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