Hab keine RD mehr...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Hab keine RD mehr...

Beitrag von Hiha »

Servus Leut,
nachdem ich sowieso vielzuviele Mopeds hab, die 250er RD eigentlich Vattern gehörte, der sich im fortgeschrittenen Alter jetzt nur noch auf drei (und vier...) Rädern fortbewegen will, hab ich die gute 2R8 in gute Hände abgegeben, ein Forumsmitglied aus meiner näheren Umgebung hat sie am Wochende angeschaut (ist stilecht mit RD250AC vorgefahren :-) ) und wird sie diese Wochen noch abholen.
Ich werd trotzdem noch ein bisserl hier bleiben, mitlesen, und ggf. meinen Senf dazugeben, wenns recht ist. Immerhin hab ich noch zwei alte 250LC-Zylinder hier rumliegen :-)

Ausserdem seh ich grad, dass das mein 777ster Beitrag ist. Woraufhin ich mir jetzt einen Schnaps genehmigen werde...

Gruß und Träne,
Hans
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Prost Hans ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Belib ruhig! Bist immer gern gelesen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Weist Du was?
Mir sind Leute ohne RD, aber dafür mit Ahnung lieber als anders herum.
Also bleib am Ball!
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
solo
Site Admin
Beiträge: 2487
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 82205 Geisenbrunn / STA

Beitrag von solo »

und wieder ein RD-Treiber weniger in der Gegend :(

RD250LC-Zylinder....war da nicht irgendwann mal was.... :roll:

...aber ist zumindest schon ne gute Grundlage für einen Neuanfang.
Bei meiner Ex liegen bestimmt noch einige brauchbare Teile rum,
da könntest Dir doch mal was gscheits aufbauen :mrgreen:

Gruß,
Solo
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Och, es gibt auch ein Leben nach der RD
und das ist auch nicht soooo schlecht.... :wink:
Aber es ist immer wieder schön wenn man sich
hier im Forum [s]sieht[/s] "liest". Zudem ist, wie
MK es schon schrieb, das 2T-Wissen immer noch
vorhanden und man kann die eine oder andere
Erfahrung / Tipp weitergeben. :)

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Hans, ich hatte auch schon mal keine RD. Hat dann 10 Jahre gedauert, dann kam die Seuche wieder durch. :roll:

Wir hätten in ein paar Jahren noch eine top gepflegte RD350LC aus Forumseigentum abzugeben. :)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Bild Bild Bild


VG :lol: BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Was solls Hans...ich bin ein ähnlicher fall...hab zwar noch ein paar RDs aber die schiebe ich seit 20 jahren nur von einer ecke in die andere und bewege ab und zu mal alles was noch geht damits nicht auch noch festgammelt...;-)...

Gruß Richard
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ah, schöne Reaktionen, vielen Dank.
Die Zweitaktarbeit geht schon weiter:
Ein Spezi, -früher sehr ambitionierter 350LC-Hobby-Friseur- hat seine alte RD noch in der Garage rumgammeln, die Schaltwellenlagerung ist verschlissen, Öl läuft aus, das gehört gerichtet. Und er dachte dabei an mich :-)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Bist du eigentlich der Hiha der die Hiha-Nocken für SR500 macht?

Gruss,
Georg, noch eine SR500 habend aber die auch fast nur noch hin und her schiebend...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ja, der WAR ich. Da ich dahingehend nicht mehr viel schraube, hab ich die "Rechte" an meinen Nockenwellenprofilen an andere ambitioniertere Schrauber abgegeben. Die lassen jetzt fertigen.
Solln wir Deinen SR-Motor mal in Angriff nehmen? Die macht fei auch Spaß wenn man sie ein bisserl herrichtet. Viel brauchts garnicht. Alle Lagerungen frisch machen, (Schwinge, Lenkkopf, Radlager) frisches Gabelöl und etwas längere Federbeine, schmale BT45 drauf, 36er Vergaser, offene Tröte, Hiha-Nocke. Ein bisserl auf den Prüfstand zum bedüsen, und ab gehts. Schnell und billig, Spaß ohne Ende. Das bringt dann haltbare ca. 45PS.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 3101
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Das Fahrwerk ist eigentlich ganz ok, Lenkkopf und Gabelöl sind fast neu, Radlager ok, Schwingenlager wurde ab und zu abgeschmiert.

Längere Federbeine wollte ich immer mal montieren, was empfiehlst du da?

Die Reifen sind ja eh schmal und natürlich BT45, Vergaser und Motor aber original, bis auf den offenen Ansaugstutzen und passende Bedüsung für 34 PS.

Auspuff ist der offene Krümmer noch von Wunderlich mit BSM Tröte...

Hat gute 50.000 gelaufen, wobei ich letztes Jahr glaube ich eine Tankfüllung verfahren habe...

Gruss,
Georg
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1235
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Der offene Krümmer frisst mindestens 5PS, und der BSM nochmal 5... Wunderlich macht aus gutem Grund nur noch BMW-BlingBling-Zubehör :-)
Wichtig ist halt der regelmäßige Ölwechsel, egal wie wenig man fährt. Sonst sind die Kipphebel/Nockenwelle ruckzuck im Arsch...

Gruß
Hans
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8078
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Stand vor kurzem mal wieder beim Freundlichen. Da steht jetzt wieder die SR, leider SR400, wie doof....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten