"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Servus Leut,
nachdem ich sowieso vielzuviele Mopeds hab, die 250er RD eigentlich Vattern gehörte, der sich im fortgeschrittenen Alter jetzt nur noch auf drei (und vier...) Rädern fortbewegen will, hab ich die gute 2R8 in gute Hände abgegeben, ein Forumsmitglied aus meiner näheren Umgebung hat sie am Wochende angeschaut (ist stilecht mit RD250AC vorgefahren ) und wird sie diese Wochen noch abholen.
Ich werd trotzdem noch ein bisserl hier bleiben, mitlesen, und ggf. meinen Senf dazugeben, wenns recht ist. Immerhin hab ich noch zwei alte 250LC-Zylinder hier rumliegen
Ausserdem seh ich grad, dass das mein 777ster Beitrag ist. Woraufhin ich mir jetzt einen Schnaps genehmigen werde...
RD250LC-Zylinder....war da nicht irgendwann mal was....
...aber ist zumindest schon ne gute Grundlage für einen Neuanfang.
Bei meiner Ex liegen bestimmt noch einige brauchbare Teile rum,
da könntest Dir doch mal was gscheits aufbauen
Gruß,
Solo
4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Och, es gibt auch ein Leben nach der RD
und das ist auch nicht soooo schlecht....
Aber es ist immer wieder schön wenn man sich
hier im Forum [s]sieht[/s] "liest". Zudem ist, wie
MK es schon schrieb, das 2T-Wissen immer noch
vorhanden und man kann die eine oder andere
Erfahrung / Tipp weitergeben.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
Was solls Hans...ich bin ein ähnlicher fall...hab zwar noch ein paar RDs aber die schiebe ich seit 20 jahren nur von einer ecke in die andere und bewege ab und zu mal alles was noch geht damits nicht auch noch festgammelt......
Ah, schöne Reaktionen, vielen Dank.
Die Zweitaktarbeit geht schon weiter:
Ein Spezi, -früher sehr ambitionierter 350LC-Hobby-Friseur- hat seine alte RD noch in der Garage rumgammeln, die Schaltwellenlagerung ist verschlissen, Öl läuft aus, das gehört gerichtet. Und er dachte dabei an mich
Ja, der WAR ich. Da ich dahingehend nicht mehr viel schraube, hab ich die "Rechte" an meinen Nockenwellenprofilen an andere ambitioniertere Schrauber abgegeben. Die lassen jetzt fertigen.
Solln wir Deinen SR-Motor mal in Angriff nehmen? Die macht fei auch Spaß wenn man sie ein bisserl herrichtet. Viel brauchts garnicht. Alle Lagerungen frisch machen, (Schwinge, Lenkkopf, Radlager) frisches Gabelöl und etwas längere Federbeine, schmale BT45 drauf, 36er Vergaser, offene Tröte, Hiha-Nocke. Ein bisserl auf den Prüfstand zum bedüsen, und ab gehts. Schnell und billig, Spaß ohne Ende. Das bringt dann haltbare ca. 45PS.
Der offene Krümmer frisst mindestens 5PS, und der BSM nochmal 5... Wunderlich macht aus gutem Grund nur noch BMW-BlingBling-Zubehör
Wichtig ist halt der regelmäßige Ölwechsel, egal wie wenig man fährt. Sonst sind die Kipphebel/Nockenwelle ruckzuck im Arsch...