Zylinder Rd 125 LC immer schwarz ?

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hilgoli
Germany

Zylinder Rd 125 LC immer schwarz ?

Beitrag von hilgoli »

Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einer RD 125 LC . (MK1)
Bei einem Objekt der Begierde ist ein Zylinder verbaut, der nicht schwarz lackiert/beschichtet ist sondern silbern bzw blankes Alu.

gab es auch original 10W Zylinder die nicht schwarz waren, oder kann ich davon ausgehen , dass dies ein Nachbau oder Tuningzylinder ist ?

VG Oliver
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hi Oliver, ich würde davon ausgehen, dass einfach die schwarze Farbe ab ist.
Bei den größeren Modellen verlieren die Zylinder auch über die Jahre ihre schwarze Farbe.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Schraube locker

Beitrag von Schraube locker »

Hi Oliver,

es kann schon so sein wie Uwe es beschrieben hat, muss aber nicht.
Am besten wäre es wenn du dir die RD mal anschaust.

Du kannst dich gerne auch bei mir per Pn melden wenn du fragen zur RD 125LC hast, fahre selber eine :wink:

LG Fabian
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

habe mir die Rd angesehen, grundsätzlich in einem ordentlichen Zustand, aber in Summe doch zu viele Baustellen und der Motor qualmte sehr stark nach dem Start und immer noch zuviel im warmen Zustand..... Suche geht daher weiter

Der Zylinder hatte aber dir orig Bezeichnung auf der linken Seite 10V 00 und 123ccm wird also original sein....
Viele Grüße
Olli
Schraube locker

Beitrag von Schraube locker »

Hi Oliver,

du wirst kaum was finden wo man wenig machen muss.
Würde dir eher raten das die RD komplett ist, bestimmte Vierkleidungsteile sind selten, für den Motor bekommst du so gut wie alles Neu.

LG Fabian
Leazzer

Beitrag von Leazzer »

Hi Oliver,

ich fahre auch eine RD125LC. Die Zylinder wurden ab Werk alle schwarz lackiert, wahrscheinlich mit nur bedingt wärmebeständigem Lack. Bei meiner hat sich der Lack auch fast abgelöst, den Zylinder habe ich dann ausgebaut, mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Dupli-Color Auspufflack schwarz lackiert, Ergebnis ist sehr gut geworden.

Vorsicht bei den Zylindern: Es gibt welche, die haben „10V00” und „10W00” unten am Zylinderfuß eingegossen, da könnten sich die Steuerzeiten voneinander unterscheiden.

Gruß, Michael
Antworten