Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einer RD 125 LC . (MK1)
Bei einem Objekt der Begierde ist ein Zylinder verbaut, der nicht schwarz lackiert/beschichtet ist sondern silbern bzw blankes Alu.
gab es auch original 10W Zylinder die nicht schwarz waren, oder kann ich davon ausgehen , dass dies ein Nachbau oder Tuningzylinder ist ?
VG Oliver
Zylinder Rd 125 LC immer schwarz ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
habe mir die Rd angesehen, grundsätzlich in einem ordentlichen Zustand, aber in Summe doch zu viele Baustellen und der Motor qualmte sehr stark nach dem Start und immer noch zuviel im warmen Zustand..... Suche geht daher weiter
Der Zylinder hatte aber dir orig Bezeichnung auf der linken Seite 10V 00 und 123ccm wird also original sein....
Der Zylinder hatte aber dir orig Bezeichnung auf der linken Seite 10V 00 und 123ccm wird also original sein....
Viele Grüße
Olli
Olli
-
Hi Oliver,
ich fahre auch eine RD125LC. Die Zylinder wurden ab Werk alle schwarz lackiert, wahrscheinlich mit nur bedingt wärmebeständigem Lack. Bei meiner hat sich der Lack auch fast abgelöst, den Zylinder habe ich dann ausgebaut, mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Dupli-Color Auspufflack schwarz lackiert, Ergebnis ist sehr gut geworden.
Vorsicht bei den Zylindern: Es gibt welche, die haben „10V00” und „10W00” unten am Zylinderfuß eingegossen, da könnten sich die Steuerzeiten voneinander unterscheiden.
Gruß, Michael
ich fahre auch eine RD125LC. Die Zylinder wurden ab Werk alle schwarz lackiert, wahrscheinlich mit nur bedingt wärmebeständigem Lack. Bei meiner hat sich der Lack auch fast abgelöst, den Zylinder habe ich dann ausgebaut, mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Dupli-Color Auspufflack schwarz lackiert, Ergebnis ist sehr gut geworden.
Vorsicht bei den Zylindern: Es gibt welche, die haben „10V00” und „10W00” unten am Zylinderfuß eingegossen, da könnten sich die Steuerzeiten voneinander unterscheiden.
Gruß, Michael