Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einer RD 125 LC . (MK1)
Bei einem Objekt der Begierde ist ein Zylinder verbaut, der nicht schwarz lackiert/beschichtet ist sondern silbern bzw blankes Alu.
gab es auch original 10W Zylinder die nicht schwarz waren, oder kann ich davon ausgehen , dass dies ein Nachbau oder Tuningzylinder ist ?
VG Oliver

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Zylinder Rd 125 LC immer schwarz ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Schraube locker
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habe mir die Rd angesehen, grundsätzlich in einem ordentlichen Zustand, aber in Summe doch zu viele Baustellen und der Motor qualmte sehr stark nach dem Start und immer noch zuviel im warmen Zustand..... Suche geht daher weiter
Der Zylinder hatte aber dir orig Bezeichnung auf der linken Seite 10V 00 und 123ccm wird also original sein....
Der Zylinder hatte aber dir orig Bezeichnung auf der linken Seite 10V 00 und 123ccm wird also original sein....
Viele Grüße
Olli
Olli
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Schraube locker
- Beiträge: 127
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Hi Oliver,
ich fahre auch eine RD125LC. Die Zylinder wurden ab Werk alle schwarz lackiert, wahrscheinlich mit nur bedingt wärmebeständigem Lack. Bei meiner hat sich der Lack auch fast abgelöst, den Zylinder habe ich dann ausgebaut, mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Dupli-Color Auspufflack schwarz lackiert, Ergebnis ist sehr gut geworden.
Vorsicht bei den Zylindern: Es gibt welche, die haben „10V00” und „10W00” unten am Zylinderfuß eingegossen, da könnten sich die Steuerzeiten voneinander unterscheiden.
Gruß, Michael
ich fahre auch eine RD125LC. Die Zylinder wurden ab Werk alle schwarz lackiert, wahrscheinlich mit nur bedingt wärmebeständigem Lack. Bei meiner hat sich der Lack auch fast abgelöst, den Zylinder habe ich dann ausgebaut, mit Glasperlen strahlen lassen und anschließend mit Dupli-Color Auspufflack schwarz lackiert, Ergebnis ist sehr gut geworden.
Vorsicht bei den Zylindern: Es gibt welche, die haben „10V00” und „10W00” unten am Zylinderfuß eingegossen, da könnten sich die Steuerzeiten voneinander unterscheiden.
Gruß, Michael

