Stossdämpfer
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Stossdämpfer
Weiß jemand von euch, ob ein R1-Dämpfer von der Länge in eine LC passt?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Boxer Markus
- Beiträge: 2261
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Hi Uwe,
ein Bekannter von mir hat mal ein R6 Federbein in eine LC verbaut. Allerdings hat er wegen einem anderen Tank die obere Federbeinaufnahme am Rahmen runtergesetzt. Auch fährt er ohne Luftfilterkasten. Der R6 Dämpfer hat einen Ausgleichsbehälter der in einer Original-LC keinen Platz hat. Verläßliche Daten wie der Dämpfer funktioniert kann ich dir allerdings nicht geben. Er fährt nur im Cruiser-Modus.......
Und ja, die R1/R6 Stoßdämpfer sind ein wenig kürzer.
Gruß Uwe
ein Bekannter von mir hat mal ein R6 Federbein in eine LC verbaut. Allerdings hat er wegen einem anderen Tank die obere Federbeinaufnahme am Rahmen runtergesetzt. Auch fährt er ohne Luftfilterkasten. Der R6 Dämpfer hat einen Ausgleichsbehälter der in einer Original-LC keinen Platz hat. Verläßliche Daten wie der Dämpfer funktioniert kann ich dir allerdings nicht geben. Er fährt nur im Cruiser-Modus.......
Und ja, die R1/R6 Stoßdämpfer sind ein wenig kürzer.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Danke für die Info.
Schade eigentlich, die Dinger kann man in Zug- und Druckstufe einstellen und sind auch noch günstig zu haben, da jede Menge R1/R6 vor Ablauf des Verfallsdatums bereits vernichtet werden.
Gruß Uwe
Schade eigentlich, die Dinger kann man in Zug- und Druckstufe einstellen und sind auch noch günstig zu haben, da jede Menge R1/R6 vor Ablauf des Verfallsdatums bereits vernichtet werden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Der Dämpfer von der 98er RN01 ist 300 mm lang. Originalbein ist aber auch ne Luftpumpe. Ab RN09 (gleiche Länge) wirds besser... Federrate (80) dürfte aufgrund der anderen Hebelverhältnisse nicht passen.
PS: mein Mopped Kumpel (RD-Freak, der mich zum Kauf der RD 350 fünf Jahre lang überreden musste) hat Dich mit HH in Jüchen gesehen. Es war der Typ, der sich sehr lange alle (nicht STVO-gemäßen
) Umbauten angesehen hat.
PS: mein Mopped Kumpel (RD-Freak, der mich zum Kauf der RD 350 fünf Jahre lang überreden musste) hat Dich mit HH in Jüchen gesehen. Es war der Typ, der sich sehr lange alle (nicht STVO-gemäßen

federbeinlänge
hallo ,hab gemessen also das von der 98 r1 (gelbe feder -goldener ausgleichsbehälter) ist genau 310 lang-mitte mitte der federbeinaugen ,das von der späteren r1 (silberne feder) ca bj 05 ist genau 300 mm lang..driver#27
Warum hat er denn nix gesagt? Wir beißen doch nicht.mein Mopped Kumpel (RD-Freak, der mich zum Kauf der RD 350 fünf Jahre lang überreden musste) hat Dich mit HH in Jüchen gesehen.
Danke, Klaus. Schon blöd, dass das nicht passt.
Gruß Uwe
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Re: federbeinlänge
Also meine Federbeine haben definitiv 300 mm von Mitte Auge bis mitte Auge gemessen. Sowohl original als auch das Öhlins in Grundeinstellung. Öhlins gibt an 300 mm -1 + 11. Hatte mal + 8 mm, da war die Karre sehr kippelig. Mehr als + 5 mm sollte man bei der R1 nicht machen.DRIVER 27 hat geschrieben:hallo ,hab gemessen also das von der 98 r1 (gelbe feder -goldener ausgleichsbehälter) ist genau 310 lang-mitte mitte der federbeinaugen ,das von der späteren r1 (silberne feder) ca bj 05 ist genau 300 mm lang..driver#27
@kilroy: Er ist doch soooo schüchtern




