Hi
<BR>Mein Federbein ölt und dämpft nicht mehr richtig.Was soll ich machen?? Hat jemand Erfahrung mit Überholung und was das kostet?
<BR>Oder soll ich ein komplett anderes Federbein kaufen,wenn ja welches und was kostet der Spass circa?
<BR>Ich möchte halt nicht so viel ausgeben aber andererseits soll die Sache ja auch anständig funktionieren.
<BR>Vielleicht hat ja auch noch jemand sowas in der Garage rumliegen.
<BR>Bin für jede Info dankbar
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rainer
Federbein 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hallo theisbuy,
<BR>
<BR>überholt werden können wohl nur die guten Dämpfer von Öhlins, WP & Co. Die kann man einschicken und neu befüllen lassen. Aber Qualität kostet...
<BR>
<BR>Wenn deins schon ölt ist´s fertig, federt warscheinlich nur noch, aber dämpft nich.
<BR>Bei ebay sind oft welche unterwegs, auch z. Zt.
<BR>Beim Gebrauchtteil-Händler um 50,-.
<BR>
<BR>Habe letzten Monat ein top-erhaltenes gebrauchtes, auch von ebay, eingesetzt.
<BR>Schwinge und Hebelei habe ich auch (mal wieder) demontiert/gereinigt/abgeschmiert und den sonst verbauten Bereich ums Federbein gesäubert ? wenn´s aussieht wie neu freut sich der RD-Treiber halt...
<BR>
<BR>Der Unterschied beim fahren, vor allem von Kurven, ist gewaltig!!! (Mein altes Fbein hatte ca 50tkm, die sind dann platt)
<BR>
<BR>Gruß & viel Erfolg, Holger
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nilsholgerson am 2003-03-25 10:41 ]</font>
<BR>
<BR>überholt werden können wohl nur die guten Dämpfer von Öhlins, WP & Co. Die kann man einschicken und neu befüllen lassen. Aber Qualität kostet...
<BR>
<BR>Wenn deins schon ölt ist´s fertig, federt warscheinlich nur noch, aber dämpft nich.
<BR>Bei ebay sind oft welche unterwegs, auch z. Zt.
<BR>Beim Gebrauchtteil-Händler um 50,-.
<BR>
<BR>Habe letzten Monat ein top-erhaltenes gebrauchtes, auch von ebay, eingesetzt.
<BR>Schwinge und Hebelei habe ich auch (mal wieder) demontiert/gereinigt/abgeschmiert und den sonst verbauten Bereich ums Federbein gesäubert ? wenn´s aussieht wie neu freut sich der RD-Treiber halt...
<BR>
<BR>Der Unterschied beim fahren, vor allem von Kurven, ist gewaltig!!! (Mein altes Fbein hatte ca 50tkm, die sind dann platt)
<BR>
<BR>Gruß & viel Erfolg, Holger
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nilsholgerson am 2003-03-25 10:41 ]</font>