Hi
<BR>Mein Federbein ölt und dämpft nicht mehr richtig.Was soll ich machen?? Hat jemand Erfahrung mit Überholung und was das kostet?
<BR>Oder soll ich ein komplett anderes Federbein kaufen,wenn ja welches und was kostet der Spass circa?
<BR>Ich möchte halt nicht so viel ausgeben aber andererseits soll die Sache ja auch anständig funktionieren.
<BR>Vielleicht hat ja auch noch jemand sowas in der Garage rumliegen.
<BR>Bin für jede Info dankbar
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Rainer

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Federbein 31K
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
nilsholgerson
Hallo theisbuy,
<BR>
<BR>überholt werden können wohl nur die guten Dämpfer von Öhlins, WP & Co. Die kann man einschicken und neu befüllen lassen. Aber Qualität kostet...
<BR>
<BR>Wenn deins schon ölt ist´s fertig, federt warscheinlich nur noch, aber dämpft nich.
<BR>Bei ebay sind oft welche unterwegs, auch z. Zt.
<BR>Beim Gebrauchtteil-Händler um 50,-.
<BR>
<BR>Habe letzten Monat ein top-erhaltenes gebrauchtes, auch von ebay, eingesetzt.
<BR>Schwinge und Hebelei habe ich auch (mal wieder) demontiert/gereinigt/abgeschmiert und den sonst verbauten Bereich ums Federbein gesäubert ? wenn´s aussieht wie neu freut sich der RD-Treiber halt...
<BR>
<BR>Der Unterschied beim fahren, vor allem von Kurven, ist gewaltig!!! (Mein altes Fbein hatte ca 50tkm, die sind dann platt)
<BR>
<BR>Gruß & viel Erfolg, Holger
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nilsholgerson am 2003-03-25 10:41 ]</font>
<BR>
<BR>überholt werden können wohl nur die guten Dämpfer von Öhlins, WP & Co. Die kann man einschicken und neu befüllen lassen. Aber Qualität kostet...
<BR>
<BR>Wenn deins schon ölt ist´s fertig, federt warscheinlich nur noch, aber dämpft nich.
<BR>Bei ebay sind oft welche unterwegs, auch z. Zt.
<BR>Beim Gebrauchtteil-Händler um 50,-.
<BR>
<BR>Habe letzten Monat ein top-erhaltenes gebrauchtes, auch von ebay, eingesetzt.
<BR>Schwinge und Hebelei habe ich auch (mal wieder) demontiert/gereinigt/abgeschmiert und den sonst verbauten Bereich ums Federbein gesäubert ? wenn´s aussieht wie neu freut sich der RD-Treiber halt...
<BR>
<BR>Der Unterschied beim fahren, vor allem von Kurven, ist gewaltig!!! (Mein altes Fbein hatte ca 50tkm, die sind dann platt)
<BR>
<BR>Gruß & viel Erfolg, Holger
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nilsholgerson am 2003-03-25 10:41 ]</font>