Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Habe ein paar fragen bin neuling in der Motorrad Brance hate früher viel mit 50ern zu tun jetz hab ich mir aber eine Yamaha Rd 350 Ypvs zugelegt
Von Österreich nach Deutschland wie gehe ich vor und was muss ich machen damit ich die Papiere umschreiben kann
Wie gehe ich vor ?
Erstmal Tüv auf die Maschine und Drossel eintragen lassen anschließend umschreiben ?? dan Zulassen?? hab sowas noch nie gemacht
'Viele sagen es sei recht mühseelig was ich aber nicht hoffe
Und noch was ist dies ein Großes problem ich will ein H Kennzeichen für diese Maschine wäre dies möglich ??? oder recht schwehr zu bekommen (sie ist im Orginalzustand)
lass dir bezüglich Zulassung in Deutschland nichts erzählen. Ich habe meine RD 400 vor zwei Jahren aus Österreich importiert. Als sie dann endlich zuverlässig lief, habe ich mir ein Kurzzeitkennzeichen besorgt und bin zum TÜV zur Vollabnahme gefahren. Hat unter hundert Blatt gekostet. Mit der Bescheinigung vom TÜV fährst du zur Zulassungsstelle und lässt dir die deutschen Papiere ausstellen.
Wichtig ist, du brauchst den Typenschein aus AUT und einen Kaufvertrag über das Maschinchen. Wünsche dir viel Erfolg.