RD 250 LC Neuaufbau

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der-oe
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RD 250 LC Neuaufbau

Beitrag von der-oe »

Hallo,

cih heisse Marc, bin 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott. Nach einem CBR Fighter, einer Sporty, einer Dyna und aktuell 4 klassichen Vespa Rollern (alles 80er Jahre, teils gemacht), möchte ich mich nun einer neuen Herasuforderung stellen.

Eine 1983er RD 250 LC mit 27 PS.

Das Motorrad ist erste Hand, hat nicht wirklich viel gelaufen...stand aber leider nun fast 4 Jahre unbewegt. Reifen, Stahlflex und Co habe ich schon besorgt, Ansauggummis müssen noch gemacht werden, Vergaser reinigen, Batterie ersetzen... Alles was nach der langen Standzeit halt anfällt. Das gute Bucheli Buch liegt auch schon parat.

So viel zur Vorstellung, ich hoffe hier auf Tipps, nettes Benzingequatsche und vielleicht die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt...
Wer mehr wissen will, gerne ne PN.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hallo Marc

Willkommen hier im Forum.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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murphy

Beitrag von murphy »

auch von mir ein nettes hallo

gruß ralf
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Hallo und Willkommen hier !
Gruß BoxerMarkus
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

Danke für die WIllkommensgrüße...

Heute mal angefangen die Bremse instandzusetzen - hattet Ihr schonmal Pulver im Ausgleichsbehälter? Hab auch nicht schlecht gestaunt. Aber Flüssigkeit war da keine mehr drin.

Naja, Fußrasten schonmal abgebaut, die Platten gehen zum Pulvern, Gabel wird die Tage auch noch zerlegt, Rohre werden auch gepulvert... Doofe Korrosion.

Naja, für nächstes Jahr soll die Kleine fit sein. Elektrik ist schon kontrolliert und auch zum Teil neu verlegt.

Ist zwar ein Klassiker aber deswegen darf sie ja trotzdem aufgehübscht werden, gell?
Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

Moin,
aus Essen, da kommt mein Moped her :)
Viel Spaß mit dat RD und hier im Forum.
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

So, meine Baustelle macht Fortschritte...

Habe die Auspuffanlage heute montiert und die Dichtungen am Krümmer ersetzt, aber irgendwie scheint die Auspuffanlage noch lose zu sein...

Gibts da noch andere Dichtungen als die großen, die auf den Auslassflansch gesteckt werden? Dicht wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht sein...
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

Anbei mal ein Bild meines Babies...
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Es gibt sowohl die Krümmerdichtung als auch die Krümmerflanschdichtung. Für nähere Info schau mal hier rein: http://rd350lc.de/index.php/downloads.h ... ff-4L0.pdf
Das passt so auch für die 250'er.
Gruß Uwe
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

Danke, das hilft ungemein...

Einen Flanschdichtring habe ich im ganzen rausbekommen, einen konnte ich nur noch abwickeln...

Naja, flugs bestellen und dann ist Sie doch schon dieses Jahr fertig. Freude ;-)
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

So Krümmerflanschdichtung ist verbaut und siehe da...dicht.

Irgendwie läuft der rechte Zylinder leider nicht richtig mit. Funke ist da, alte Kerze war auch nass, mal auf Verdacht ne neue reingeschraubt aber nix, keine Verbesserung.

Morgen nochmal Gaser raus und reinigen.

Sonst ist alles fertig, Bremse bremst auch wieder.
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

Und wieder Neuigkeiten von der RD Front.

Vergaser gestern nochmal gereinigt und siehe da- der 2. Zylinder spielt mit.

HU hat die Kleine heute auch ohne Mängel bestanden... Jetzt muss noch das Wetter besser werden, war schon arg glatt heute.

Ach ja und zulassen wäre auch noch was...
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Na guck .. geht doch :D
Freut mich für Dich ....
Gruß Uwe
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der-oe
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Beitrag von der-oe »

Ich freu mich auch wie Bolle...

Was mich nur wundert: Ich hatte 170er Hauptdüsen verbaut. Normal?

Dass der Vorbesitzer irgendwas getunt hat wage ich einfach mal zu bezweifeln...
Flory
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Beitrag von Flory »

Hallo Marc, 170er Hauptdüsen sind nicht orginal. 190er sind für 4L1 38PS und 180er für 4L2 27PS orginal verbaut. Also Kerzenbild beobachten!
Fahre selbst 180er Hauptdüsen in der RD 250 LC auf der Rennstrecke, alles Serienzustand. Abgastemperatur dabei noch deutlich unter 600° C.

Gruß Flory
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