RD 250 LC Neuaufbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 250 LC Neuaufbau
Hallo,
cih heisse Marc, bin 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott. Nach einem CBR Fighter, einer Sporty, einer Dyna und aktuell 4 klassichen Vespa Rollern (alles 80er Jahre, teils gemacht), möchte ich mich nun einer neuen Herasuforderung stellen.
Eine 1983er RD 250 LC mit 27 PS.
Das Motorrad ist erste Hand, hat nicht wirklich viel gelaufen...stand aber leider nun fast 4 Jahre unbewegt. Reifen, Stahlflex und Co habe ich schon besorgt, Ansauggummis müssen noch gemacht werden, Vergaser reinigen, Batterie ersetzen... Alles was nach der langen Standzeit halt anfällt. Das gute Bucheli Buch liegt auch schon parat.
So viel zur Vorstellung, ich hoffe hier auf Tipps, nettes Benzingequatsche und vielleicht die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt...
Wer mehr wissen will, gerne ne PN.
cih heisse Marc, bin 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott. Nach einem CBR Fighter, einer Sporty, einer Dyna und aktuell 4 klassichen Vespa Rollern (alles 80er Jahre, teils gemacht), möchte ich mich nun einer neuen Herasuforderung stellen.
Eine 1983er RD 250 LC mit 27 PS.
Das Motorrad ist erste Hand, hat nicht wirklich viel gelaufen...stand aber leider nun fast 4 Jahre unbewegt. Reifen, Stahlflex und Co habe ich schon besorgt, Ansauggummis müssen noch gemacht werden, Vergaser reinigen, Batterie ersetzen... Alles was nach der langen Standzeit halt anfällt. Das gute Bucheli Buch liegt auch schon parat.
So viel zur Vorstellung, ich hoffe hier auf Tipps, nettes Benzingequatsche und vielleicht die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt...
Wer mehr wissen will, gerne ne PN.
- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Danke für die WIllkommensgrüße...
Heute mal angefangen die Bremse instandzusetzen - hattet Ihr schonmal Pulver im Ausgleichsbehälter? Hab auch nicht schlecht gestaunt. Aber Flüssigkeit war da keine mehr drin.
Naja, Fußrasten schonmal abgebaut, die Platten gehen zum Pulvern, Gabel wird die Tage auch noch zerlegt, Rohre werden auch gepulvert... Doofe Korrosion.
Naja, für nächstes Jahr soll die Kleine fit sein. Elektrik ist schon kontrolliert und auch zum Teil neu verlegt.
Ist zwar ein Klassiker aber deswegen darf sie ja trotzdem aufgehübscht werden, gell?
Heute mal angefangen die Bremse instandzusetzen - hattet Ihr schonmal Pulver im Ausgleichsbehälter? Hab auch nicht schlecht gestaunt. Aber Flüssigkeit war da keine mehr drin.
Naja, Fußrasten schonmal abgebaut, die Platten gehen zum Pulvern, Gabel wird die Tage auch noch zerlegt, Rohre werden auch gepulvert... Doofe Korrosion.
Naja, für nächstes Jahr soll die Kleine fit sein. Elektrik ist schon kontrolliert und auch zum Teil neu verlegt.
Ist zwar ein Klassiker aber deswegen darf sie ja trotzdem aufgehübscht werden, gell?
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- Beiträge: 808
- Registriert: Fr 22. Okt 2004, 01:00
- Wohnort: Lübeck
- Kontaktdaten:
So, meine Baustelle macht Fortschritte...
Habe die Auspuffanlage heute montiert und die Dichtungen am Krümmer ersetzt, aber irgendwie scheint die Auspuffanlage noch lose zu sein...
Gibts da noch andere Dichtungen als die großen, die auf den Auslassflansch gesteckt werden? Dicht wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht sein...
Habe die Auspuffanlage heute montiert und die Dichtungen am Krümmer ersetzt, aber irgendwie scheint die Auspuffanlage noch lose zu sein...
Gibts da noch andere Dichtungen als die großen, die auf den Auslassflansch gesteckt werden? Dicht wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht sein...
Es gibt sowohl die Krümmerdichtung als auch die Krümmerflanschdichtung. Für nähere Info schau mal hier rein: http://rd350lc.de/index.php/downloads.h ... ff-4L0.pdf
Das passt so auch für die 250'er.
Gruß Uwe
Das passt so auch für die 250'er.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

So Krümmerflanschdichtung ist verbaut und siehe da...dicht.
Irgendwie läuft der rechte Zylinder leider nicht richtig mit. Funke ist da, alte Kerze war auch nass, mal auf Verdacht ne neue reingeschraubt aber nix, keine Verbesserung.
Morgen nochmal Gaser raus und reinigen.
Sonst ist alles fertig, Bremse bremst auch wieder.
Irgendwie läuft der rechte Zylinder leider nicht richtig mit. Funke ist da, alte Kerze war auch nass, mal auf Verdacht ne neue reingeschraubt aber nix, keine Verbesserung.
Morgen nochmal Gaser raus und reinigen.
Sonst ist alles fertig, Bremse bremst auch wieder.