ansaugstutzen 1ww 63 ps identifizierung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
counterfyt
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:25
Wohnort: Iserlohn

ansaugstutzen 1ww 63 ps identifizierung

Beitrag von counterfyt »

moin jungs, ich hab da mal ne frage, haben seit gestern abend nachwuchs, ne 350 ypvs bj 88 63 ps im original zustand mit belegten 20000 km.

Ich würde gerne wissen ob die Ansaugstutzen und die membrane die gleichen wie bei ner 50/59 ps version sind und ob ich die von der 31k auch nehmen könnte?


danke
catering
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jul 2013, 22:01
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von catering »

Meines Wissens wurden die 350er über Reduzierhülsen in den Krümmern gedrosselt.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Kanste nehmen Adrian, die sind alle fast baugleich, da gibt es nur minimale Unterschiede die aber nichts ausmachen. Neue Ansaugstutzen gibts aber prima günstig in neu und dazu in origin. Yamaha Qualität im ebay. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen weil die alten (obwohl noch OK) meist schon extrem hart und eventuell leicht rissig sind. Nicht gut.

Hast Du auch ein Foto von der RD? :wink:
20.000 Km ist ja noch fast jungfräulich.

Gruß Holli
BildBild
counterfyt
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:25
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von counterfyt »

Danke holli, ja fotos mache ich die Tage mal wenns schöner ist. Hat jmd vllt noch nen paar infos oder kaufentscheidungen zu carbonmembranen, habe gesehen das es für die 350 ypvs unterschiedliche stufen gibt.

gruß Adrian
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

"Stufen" gibt keine aber von den Membranplättchen her schon unterschiedlich steife Membrane. Die ganz harten bzw. steifen hast Du ja drin- die aus Stahl. Die ersetzt man am Besten durch die Banshee Membrane aus GFK. Dann hast Du untenrum etwas mehr Drehmoment und einen weicher laufenden Motor.
Carbonmembrane können das aber auch, nur stehen die irgendwann meine ich mal etwas offen und schliessen nicht mehr 100%ig (was auch nicht so tragisch ist).
Die Banshee Menbrane bekommste beim Horst Meise, passen p&p, sind günstig.

Ansonsten mal das Forum per Suche-Funktion durchlesen,steht alles schon geschrieben :wink: .


Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8746
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

nur stehen die irgendwann meine ich mal etwas offen und schliessen nicht mehr 100%ig
Das hat man bei den Stahlmembranplättchen auch. Zumindest waren die bei mir ein wenig offen und das schon nach 30 Jahren.
Ich fahre jetzt Gfk-Membranen von http://www.carbon-werkstatt.de/shop/Yamaha

Der Kai Diering führt auch Kundenwünsche aus, also beispielsweise etwas dicker oder dünner. Das aber wohl nur wenn die Auflage stimmt. Einfach mal nachfragen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8069
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Die Carbon-werkstatt.de kann ich wärmstens empfehlen!

Die telefonische Beratung ist top und sehr im Kundeninteresse, was heute ja leider selten geworden ist.

Da kann ich mal glatt 5 Sterne geben.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Franz65
Beiträge: 492
Registriert: So 14. Aug 2011, 19:17
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Franz65 »

Hallo

Wie langlebig sind denn die GFK bzw. die CFK Membrane eigentlich.

Ich habe mich mal bei H. Meise über diese Membrane erkundigt, und laut seiner Aussage ist er davon nicht gerade begeistert. Er meinte die würden an den Kanten ausfransen und die Ecken könnten abbrechen und dann in den Zylinder gezogen werden und nen Motorschaden verursachen.

Gruß Franz
Lux-RD
Beiträge: 1149
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Franz,
bei mir halten die Bansheemembranen aus GFK schon seit mindestens 30000km ohne Problemen. ;-)
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Original halten die TZR/TDR oder andere GFK Membrane fast ewig,die Stahl-Teile der RD´s eh.
Banshee bekommste auch nicht klein. Ich selber hatte auch noch keine solche Probs mit CFK, nur stehen die halt etwas auf mit der Zeit.

CFK habe ich bei all den Tuningversuchen auch noch nie zum Brechen bzw. Ausfransen gebracht. Kommt warscheinlich auch drauf an wie sauber man da arbeitet. Auch werden von innen (Kurbelgehäuse und Zylinder) Fremdpartikel auf die Membran geworfen (auch normales Öl-Gemisch, vor allem auf die obenren 2 Plättchen). Bei nem dicken Motorschaden könnte ich mir ne Beschädigung daher vorstellen.


Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4793
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Habe bei meinen Mem-Versuchen schon die CFK zum ausfransen der ecken gebracht, wo auch nicht gar kleine Teile mitgesaugt wurden, Schaden gabs keinen.
Hauptsächlich dann wenn es eine Einzige war, also mittig nicht geschlitzt.
Dann vertragen sie die Drehzahlen nicht, waren aber auch 0,3mm.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
counterfyt
Beiträge: 14
Registriert: So 5. Mai 2013, 19:25
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von counterfyt »

So, holli für dich und die anderen jetzt mal 2 schnelle schnappschüsse.
Weitere bilder folgen sobald ich in meinem forumsaccount welche hochladen kann. Das klappt nämlich gerade nicht.


Bild

Bild
Robsch
Beiträge: 242
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:16

Beitrag von Robsch »

Lohnt sich der Kauf von Boyesen Membranen? Wie unterscheiden sich die "normalen" Carbon Membranen von den Boyesen, also leistungsmäßig?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Bei einem Standardmotor lohnen sich Boyesen nicht finde ich. Da würde ich die Banshee-Membrane rein machen,sind viel günstiger und das Ergebniss ist gleich= untenrum etwas mehr Drehmoment und weicheren Motorlauf. Dito CFK Membrane wenn nicht zu dick.

Für einen richtig aufgeblasenen Motor mit dickeren Vergasern würde ich nur noch zuV-Force raten.

Gruß Holli
BildBild
Antworten