Drehzahlmesserwelle ???

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD350-Fahrer

Drehzahlmesserwelle ???

Beitrag von RD350-Fahrer »

Bin gerade dabei meinen Motor zu zerlegen, ich war nur erstaunt das augenscheinlich eine Welle fehlt, es handelt sich um die Drehzahlmesserwelle (über Kickstarter) . Gehe ich richtig in der Annahme das das Gehäuse zwischen den Bauserien unverändert blieb und es dadurch bei mir entfällt ? es handelt sich um eine 1WW baujahr 1988/4. wollte nur sichergehen, man denkt eben es fehlt was :(

http://www.schrauberbude.de/motorrad/im ... fbau03.jpg
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die Öffnung für die Drezhalmesserwelle ist wie Du schon vermutest drin geblieben. Nur ist an den 1WW Gehäusen dort ein Stopfen verbaut, im Motorgehäuse selber sind aber keine Überbleibsel mehr davon vorhanden.

GHruß Holli
BildBild
RD350-Fahrer

Danke erstmal ! eben doch, Kupplungsseitig ist die Bohrung vorhanden sowie 2 Gewinde für das Halteblech. An der motoraußenseite ist ein Stopfen verbaut, das stimmt. dann kann ich ja beruhigt weitermachen....
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das auf dem Foto ist aber ein LC-Gehäuse und kein 1WW-Gehäuse.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

:!: uwe ,das auf dem foto ist ein --ac -gehäuse :idea: gruss driver#27
DRIVER 27

Beitrag von DRIVER 27 »

:!:
RD350-Fahrer

ja das bild diente nur zur Verdeutlichung, bei mir handelt es sich um eine 1WW ! aber eben diese Welle, so sieht es zumindest aus, könnte ich auch bei mir einbauen. das verunsicherte mich eben, wer weiß was der vorbesitzer alles so gemacht hat ?!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Du hast einen elektronischen Drehzahlmesser, der wird durch die CDI angesteuert.
Die Welle könntest du schon deshalb nicht einbauen, weil dir im Getriebe die Schnecke und die Welle dafür fehlen. Außerdem ist der Anschluß bei dir mit einem Stopfen verschlossen.
Und letzendlich würde die Welle auch nirgendwo hinführen, weil du am Drehzahlmesser keinen Anschluß dafür hast.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten