Yamaha rd 350 lc
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha rd 350 lc
hallo, habe ein defektes gewinde und kann mit dem normalen abzieher nicht mehr agieren.
hat jemand erfahrung welcher universalabzieher verwendet werden kann um das polrad zu entfernen? sitzt richtig fest!
der abzieher sollte stark und vor allem kleine haken an den ärmen haben um in die rundlöcher zu kommen
bin um einen hilfreichen rat dankbar - damit ich das polrad abbekomme- vielen dank!!
so ists wenn vorgänger pfuscher waren....
mfg daniel
hat jemand erfahrung welcher universalabzieher verwendet werden kann um das polrad zu entfernen? sitzt richtig fest!
der abzieher sollte stark und vor allem kleine haken an den ärmen haben um in die rundlöcher zu kommen
bin um einen hilfreichen rat dankbar - damit ich das polrad abbekomme- vielen dank!!
so ists wenn vorgänger pfuscher waren....
mfg daniel
Hallo Daniel,
ich würde es wie folgt versuchen:
Alten Polradabzieher soweit es geht einschrauben. Dann ein paar Schweisspunkte aussen setzen. Den Abzieher wie gewohnt anwenden.
Die Wärme wird dir zusätzlich helfen das Teil runter zu bekommen. Wenn es dann ab ist kannste versuchen das Gewinde nachzuschneiden.
Willste das Polrad nicht mehr verwenden dann kannste auch mit einem stabilen Dreiarmabzieher dran gehen.
Gruss Willi
ich würde es wie folgt versuchen:
Alten Polradabzieher soweit es geht einschrauben. Dann ein paar Schweisspunkte aussen setzen. Den Abzieher wie gewohnt anwenden.
Die Wärme wird dir zusätzlich helfen das Teil runter zu bekommen. Wenn es dann ab ist kannste versuchen das Gewinde nachzuschneiden.
Willste das Polrad nicht mehr verwenden dann kannste auch mit einem stabilen Dreiarmabzieher dran gehen.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Wenn das Gewinde schon vom Vorgänger zerstört wurde, würde ich dem Polrad eh nicht mehr trauen. Wer weiß, was der alles für Versuche unternommen hat.
Aber andere Frage: Meinst du nicht, dass sich das Polrad durch die Schweißpunkte verzieht? Scheint ja doch recht empfindlich zu sein.
Gruß
Rene
Aber andere Frage: Meinst du nicht, dass sich das Polrad durch die Schweißpunkte verzieht? Scheint ja doch recht empfindlich zu sein.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
mach erstmal nichts und fotografiere mal den genauen Zustand vom Polrad und Gewinde. Dann lass uns mal drauf schauen, eventuell ist mehr schonend drin als Du denkst.
Fotos kannst Du ja hier in den Fred einfügen.
Falls Du das nicht geregelt bekommst mit den Fotos dann schick sie mir (oder Rene per PN), ich lade die hoch.
Gruß Holli
mach erstmal nichts und fotografiere mal den genauen Zustand vom Polrad und Gewinde. Dann lass uns mal drauf schauen, eventuell ist mehr schonend drin als Du denkst.
Fotos kannst Du ja hier in den Fred einfügen.
Falls Du das nicht geregelt bekommst mit den Fotos dann schick sie mir (oder Rene per PN), ich lade die hoch.
Gruß Holli

- Bigbike-Hunter
So ein Polrad ist ein ganz besonderes "Sensibelchen", schon die kleinste
Gewaltanwendung schrottet das Teil komplett. Schweißpunkte drauf setzen,
und mit dem 3-Arm-Abzieher operieren - danach ist es Kernschrott - und
ruiniert jede Kurbelwelle.
Das heißt, sofort nach dem Abziehen in die Mülltonne und nicht in die E-Bucht....
VG BBH
Gewaltanwendung schrottet das Teil komplett. Schweißpunkte drauf setzen,
und mit dem 3-Arm-Abzieher operieren - danach ist es Kernschrott - und
ruiniert jede Kurbelwelle.

Das heißt, sofort nach dem Abziehen in die Mülltonne und nicht in die E-Bucht....

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Bigbike-Hunter