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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Bremszylinderzerlegung 352

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Colin987
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Bremszylinderzerlegung 352

Beitrag von Colin987 »

Hallo Alle,

verpasse ich etwas, oder brauche ich einen größeren Hammer :shock:

Diesen Sicherungsring habe ich ausgebaut. Kolben lässt sich gut bewegen, aber ich kriege den nicht "rausgeschoben".

Tricks oder Tips??

Danke.

Colin
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Problem erledigt!

Es gibt zwei Sicherungsringe! :oops:

Colin
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Peter01
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Beitrag von Peter01 »

Muss ich auch noch machen! Danke für die Erkenntnis mit den zwei Rngen, ich wäre mit Sicherheit auch an dieser Stelle hängen geblieben.

Ich habe mich nach langem Überlegen auch entschlossen, den Original-HBZ zu behalten und zu restaurieren. Die '74er hat ja auch den durchsichtigen "Becher", alle Reproduktionen sind nicht mehr durchsichtig, sind also 75er kompatibel. Original ist halt schöner, finde jedenfalls ich.

Frage: Lackierst Du den HBZ dann auch gleich?

Bis bald

Peter
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Hallo Peter,

das sehe ich nicht ganz so eng mit dem Repro-zylinder. Hatte sogar einen bei Yambits gestern früh für (verhältnismässig) wenig Geld gesehen. Entschloss mich einen zu holen, aber gestern abend war nicht mehr vorhanden!!!

Hatte meinen Bremszylinder extern saubergemacht und "nur" mit Sprühdose-schwarz lackiert - kriegte aber keinen Öldurchfluss also entschied, den zu zerlegen. Hat mich gewundert, dass die Farbe trotz Bremsflüssigkeit und Sprit (vom Reinigen) noch fest ist.

Colin
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Flori
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Beitrag von Flori »

Denke an das 0,6mm Loch muss auch sauber sein!
Bremsflüssigkeit vom Bremssattel aus nach oben befüllen geht
besser.
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