eine Frage zum Kühler
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
eine Frage zum Kühler
Hallo,
wer kann mir sagen, ob der Kühler der "4LO" hinter die Verkleidung der 1WW passt,und lässt er sich einbauen.
Gruß Eddi
wer kann mir sagen, ob der Kühler der "4LO" hinter die Verkleidung der 1WW passt,und lässt er sich einbauen.
Gruß Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Das geht .....aber wesentlich besser kühlt der auch nicht. Er hat nur mehr Wasser drin und wenn das auch heiß ist, dann hilft der auch nicht weiter. Wichtig ist Kühlfläche, deswegen fahre ich den RD 500 Kühler unter der Verkleidung. Der passt wenn man die Halter an den Seiten kürzt und kühlt besser weil mehr Fläche. Von der Dicke her ist der auch nur 15mm.
Ansonsten TZ 350 oder Kühler vom M. Böhmer bzw. andere Quelle.
Gruß Holli
Ansonsten TZ 350 oder Kühler vom M. Böhmer bzw. andere Quelle.
Gruß Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
es geht auch mit einem 4L0-Kühler.Ich habe auch eine 1WW und damals auf 4L0 umgerüstet.Vorher ging meine bei schneller Autobahnfahrt mit dem originalen Kühler der Zeiger bis über 3/4 der Anzeige.Mit dem 4L0-Kühler ging der Zeiger bei gleicher Last nur noch bis ca.2/3 der Anzeige.
Gruß,
Lux-RD.
es geht auch mit einem 4L0-Kühler.Ich habe auch eine 1WW und damals auf 4L0 umgerüstet.Vorher ging meine bei schneller Autobahnfahrt mit dem originalen Kühler der Zeiger bis über 3/4 der Anzeige.Mit dem 4L0-Kühler ging der Zeiger bei gleicher Last nur noch bis ca.2/3 der Anzeige.

Gruß,
Lux-RD.
- Masterstroke
Lux-RD hat geschrieben:Vorher ging meine bei schneller Autobahnfahrt mit dem originalen Kühler der Zeiger bis über 3/4 der Anzeige.Mit dem 4L0-Kühler ging der Zeiger bei gleicher Last nur noch bis ca.2/3 der Anzeige.![]()
Gruß,
Lux-RD.
Das ist ja ein krasser Unterschied.

[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich habe endlich mal Bilder von dem Küler 4L0 in meiner 1WW gemacht nachdem ich das Ladegerät endlich gefunden habe.Das Genie beherrscht das Chaos.Soweit ich mich erinnern kann habe ich damals von einem ramponierten 1WW-Kühler die Halter abgeflext und entsprechend an den 4L0-Kühler anschweissen lassen.Seitlich musste ich den 4L0-Kühler dafür zurecht flexen.Was da dran war weiss ich momentan aber leider nicht.Ich hoffe man sieht auf den Bilder genug.
gruß,
Lux-RD
ich habe endlich mal Bilder von dem Küler 4L0 in meiner 1WW gemacht nachdem ich das Ladegerät endlich gefunden habe.Das Genie beherrscht das Chaos.Soweit ich mich erinnern kann habe ich damals von einem ramponierten 1WW-Kühler die Halter abgeflext und entsprechend an den 4L0-Kühler anschweissen lassen.Seitlich musste ich den 4L0-Kühler dafür zurecht flexen.Was da dran war weiss ich momentan aber leider nicht.Ich hoffe man sieht auf den Bilder genug.

gruß,
Lux-RD
- Dateianhänge
-
- Bild 1.jpg (93.56 KiB) 602 mal betrachtet
-
- Bild 2.jpg (101.02 KiB) 602 mal betrachtet
-
- Bild 4.jpg (94.95 KiB) 602 mal betrachtet
-
- Bild 6.jpg (116.45 KiB) 602 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
4L0 passt und ist dicker als 1WW bzw.31k. Ist vielleicht eine kleine Optimierung in Verbindung mit einem RGV Thermostat + Spacer.
Der 500er Kühler berührt unten die Verkleidung,man muss den tüchtig bearbeiten und hat auch oben wenig Platz in der Verkleidung (was gut so ist).
Ich habe nur 3 alte Fotos dazu.
Das der RGV Kühler passt kann ich aber nicht bestätigen,der ist viel zu breit.
Es gab mal einen im Forum,der seitlich große Schlitze für den RGV Kühler in die Verkleidung machte
.
Gruß Holli
Der 500er Kühler berührt unten die Verkleidung,man muss den tüchtig bearbeiten und hat auch oben wenig Platz in der Verkleidung (was gut so ist).
Ich habe nur 3 alte Fotos dazu.
Das der RGV Kühler passt kann ich aber nicht bestätigen,der ist viel zu breit.
Es gab mal einen im Forum,der seitlich große Schlitze für den RGV Kühler in die Verkleidung machte

Gruß Holli

Wie ist das eigentlich bei euch mit der Kühlung?
Bei meiner 31k mit original Kühler geht der Zeiger am Anfang erst auf fast rot und plötzlich senkt er sich wieder, als wenn erst später ein Ventil aufgemacht wird, das das warme Wasser dann in den Kühler pumpt. Ab dann geht der Zeiger so auf 1/4 bis 1/2.
Soll das bei der RD so sein?
Viele Grüße
Uwe
Bei meiner 31k mit original Kühler geht der Zeiger am Anfang erst auf fast rot und plötzlich senkt er sich wieder, als wenn erst später ein Ventil aufgemacht wird, das das warme Wasser dann in den Kühler pumpt. Ab dann geht der Zeiger so auf 1/4 bis 1/2.
Soll das bei der RD so sein?
Viele Grüße
Uwe