Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

352 Vergaser

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Colin987

352 Vergaser

Beitrag von Colin987 »

Wahrscheinlich schon tausend Mal hier gepostet, aber was sind die Standard Werte für eine 352 (mit "Low-Top" Vergaser und "offenem Luftfilter)?

Ich habe: pilots #30, Hauptdüsen #120, Gemischschraube (normalerweise) 1 1/2 raus.

Mit den Nadeln auf den 3. Clip stottert es viel, besonders bei 4500-6000 RPM, wenn warm. Wenn kühl läuft OK. Stottern verschwindet nur wenn Nadeln auf 1. Clip (von oben).

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Colin
einzweitakter

Beitrag von einzweitakter »

Hi Colin,

bei meinen beiden Kisten Leerlauf 25, HD 115, Nadel in der zweithöchsten Stufe. Ziehen einwandfrei und sauber durch--- solange das Licht aus ist!!!!!!!!! 8)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Colin987

Beitrag von Colin987 »

Danke - die Werte werde ich auch probieren; Düsen habe ich genug rumliegen.

Gruß,

Colin
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

aus dem kopf weiß ich noch werksabstimmung war 120er hd und nadel in der mitte mit dem weltmarktfilter
Colin987

Beitrag von Colin987 »

einzweitakter hat geschrieben: bei meinen beiden Kisten Leerlauf 25, HD 115, Nadel in der zweithöchsten Stufe. Ziehen einwandfrei und sauber durch
Also diese Einstellungen habe ich jetzt auch - stottern ist weg, und läuft gut.

Weiß nicht wieso es die 120HD und 3. Nadelstufe nicht gerne hat.

Colin
einzweitakter

Beitrag von einzweitakter »

Kann auch an den Düsen selbst liegen- Trotz gleicher Grössenbezeichnung sind Düsen von verschiedenen Herstellern schon mal unterschiedlich.

Aber freut mich, dass es funktioniert hat!
RDfahrniswiewenndefliechs
Antworten