RD 350 LC 49PS / 46PS

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

RD 350 LC 49PS / 46PS

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo an die LC Spezies!
(natürlich auch der Rest der Gemeinde)

Vorweg, die Suchfunktion habe ich wirklich strapaziert, ich weis auch das das Thema schon durch ist, aber stelle mich zu dumm an, konnte nicht das finden, was mir weiterhilft!! Habe versucht die "RD-Stammtischseite" aufzurufen, klappt nicht, scheint es nicht mehr zu geben!?!
Also, wie unterscheide ich die 49PS Zylinder von den 46PS Zylindern. Die Frage zielt auf die Verwendung der richtigen Vergaser ab, gibt ja die zwei Ausführungen, ebend die für die 49PS bzw. 46PS. Die Kennzeichnung der jeweiligen Vergaser ist bekannt, die Bedüsung so leidlich, die Angabe in den Rep.-Büchern scheint da auch fehlerhaft zu sein. Kann man die verschiedenen Vergaser ohne Probleme für die jeweiligen Zylinder verwenden, wenn man die Bedüsung den Angaben in den Rep.-Anleitungen anpaßt? Der Motor der LC ist serienmäßig, es sind K&N Luftfilter verbaut, als Auspuffanlage ist eine Sebering-Anlage mit Rennsportdämpfer verbaut.
Vielleicht kann mir jemand helfen, will nicht noch mehr Schrott fabrizieren, möchte das Mopped noch bis zum Erzgebirgering flott bekommen.....
Danke im Voraus Detlef
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Was heisst K&N Filter?
Offene?

Dann kannst die bedüsung vergessen, viel grösser.

Gruss sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

RD 350 LC 49PS / 46PS

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo!
Rene du bist ja schneller wie der Schall!!!! Danke, hast mir echt geholfen, der Link war gut. Unterscheidung 49PS / 46PS ist geklärt.
Sigi ebenfalls Danke! Die K&N Luftfilter bestehen aus recht engen Drahtgeflecht. Der Luftdurchsatz ist höher als die wie bei dem serienmäßigen "Luftfilterkasten mit Inhalt". Das etwas höher (fetter) bedüst werden muß, davon gehe ich aus. Die Sebering muß ja auch höher bedüst werden (soweit mein Wissenstand). Meine Frage zielt aber darauf hin, ob die unteschiedlichen Vergaser beliebig an die 49PS bzw. 46PS Zylinder verbaut werden können, natürlich mit eventueller Düsenanpassung, ohne von vorn herein gleich wieder Schrott zu bauen.....grundsätzlich erst mal ausgehend vom Serienzustand.

bis denne Detlef
Friedel
Beiträge: 1305
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Detlef,

hast PN.

Viele Grüße
Friedel
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

RD 350 LC 49PS / 46PS

Beitrag von hmo-goedi »

Hy Friedel! Danke für Deine schnelle Antwort!! Die Vergaserbezeichnungen sind mir inzwischen schon bekannt, aber kann ich zum Beispiel den Vergaser der 46PS Zylinder-Version 4LO-01 mit entsprechender Bedüsung an die 49PS Zylinder-Version schrauben, bzw. die 4LO-00 an die 46PS- Zylinder-Version verbauen? Würde mich schon sehr interessieren, habe für meine 49PS Zylinder nur die 4LO-01 Vergaser zur Verfügung! Wenn das nicht geht, hat denn jemand einen Satz 4LO-00 Vergaser, die er abgeben kann?

Grüße Detlef
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8820
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Detlev. Sicherlich geht das. Du kannst Dich dann aber nicht auf die Originalbedüsung verlassen, sondern musst dann die Bedüsung selbst erfahren. Zum Start der Einstellung kannst Du allerdings sehr wohl die Originalbedüsung des Vergasers verwenden.
Ich habe für mein Kellerprojekt auch die 4L0-01 Vergaser. Sollte kein Problem sein.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Du kannst auf den 49 Ps Zylindern perfekt die besser abgestimmten 01 Vergaser fahren, läuft sogar besser.( Übergänge , Loch usw.)
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Mo 23. Jul 2012, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

RD 350 LC 49PS / 46PS

Beitrag von hmo-goedi »

Hallo!
Danke Männer's, dann kann es mit den Gasern losgehen, ist ja noch Zeit bis zum großen Finale.....Grüße Detlef
Antworten