RD 350 LC 49PS / 46PS
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 350 LC 49PS / 46PS
Hallo an die LC Spezies!
(natürlich auch der Rest der Gemeinde)
Vorweg, die Suchfunktion habe ich wirklich strapaziert, ich weis auch das das Thema schon durch ist, aber stelle mich zu dumm an, konnte nicht das finden, was mir weiterhilft!! Habe versucht die "RD-Stammtischseite" aufzurufen, klappt nicht, scheint es nicht mehr zu geben!?!
Also, wie unterscheide ich die 49PS Zylinder von den 46PS Zylindern. Die Frage zielt auf die Verwendung der richtigen Vergaser ab, gibt ja die zwei Ausführungen, ebend die für die 49PS bzw. 46PS. Die Kennzeichnung der jeweiligen Vergaser ist bekannt, die Bedüsung so leidlich, die Angabe in den Rep.-Büchern scheint da auch fehlerhaft zu sein. Kann man die verschiedenen Vergaser ohne Probleme für die jeweiligen Zylinder verwenden, wenn man die Bedüsung den Angaben in den Rep.-Anleitungen anpaßt? Der Motor der LC ist serienmäßig, es sind K&N Luftfilter verbaut, als Auspuffanlage ist eine Sebering-Anlage mit Rennsportdämpfer verbaut.
Vielleicht kann mir jemand helfen, will nicht noch mehr Schrott fabrizieren, möchte das Mopped noch bis zum Erzgebirgering flott bekommen.....
Danke im Voraus Detlef
(natürlich auch der Rest der Gemeinde)
Vorweg, die Suchfunktion habe ich wirklich strapaziert, ich weis auch das das Thema schon durch ist, aber stelle mich zu dumm an, konnte nicht das finden, was mir weiterhilft!! Habe versucht die "RD-Stammtischseite" aufzurufen, klappt nicht, scheint es nicht mehr zu geben!?!
Also, wie unterscheide ich die 49PS Zylinder von den 46PS Zylindern. Die Frage zielt auf die Verwendung der richtigen Vergaser ab, gibt ja die zwei Ausführungen, ebend die für die 49PS bzw. 46PS. Die Kennzeichnung der jeweiligen Vergaser ist bekannt, die Bedüsung so leidlich, die Angabe in den Rep.-Büchern scheint da auch fehlerhaft zu sein. Kann man die verschiedenen Vergaser ohne Probleme für die jeweiligen Zylinder verwenden, wenn man die Bedüsung den Angaben in den Rep.-Anleitungen anpaßt? Der Motor der LC ist serienmäßig, es sind K&N Luftfilter verbaut, als Auspuffanlage ist eine Sebering-Anlage mit Rennsportdämpfer verbaut.
Vielleicht kann mir jemand helfen, will nicht noch mehr Schrott fabrizieren, möchte das Mopped noch bis zum Erzgebirgering flott bekommen.....
Danke im Voraus Detlef
-
- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
RD 350 LC 49PS / 46PS
Hallo!
Rene du bist ja schneller wie der Schall!!!! Danke, hast mir echt geholfen, der Link war gut. Unterscheidung 49PS / 46PS ist geklärt.
Sigi ebenfalls Danke! Die K&N Luftfilter bestehen aus recht engen Drahtgeflecht. Der Luftdurchsatz ist höher als die wie bei dem serienmäßigen "Luftfilterkasten mit Inhalt". Das etwas höher (fetter) bedüst werden muß, davon gehe ich aus. Die Sebering muß ja auch höher bedüst werden (soweit mein Wissenstand). Meine Frage zielt aber darauf hin, ob die unteschiedlichen Vergaser beliebig an die 49PS bzw. 46PS Zylinder verbaut werden können, natürlich mit eventueller Düsenanpassung, ohne von vorn herein gleich wieder Schrott zu bauen.....grundsätzlich erst mal ausgehend vom Serienzustand.
bis denne Detlef
Rene du bist ja schneller wie der Schall!!!! Danke, hast mir echt geholfen, der Link war gut. Unterscheidung 49PS / 46PS ist geklärt.
Sigi ebenfalls Danke! Die K&N Luftfilter bestehen aus recht engen Drahtgeflecht. Der Luftdurchsatz ist höher als die wie bei dem serienmäßigen "Luftfilterkasten mit Inhalt". Das etwas höher (fetter) bedüst werden muß, davon gehe ich aus. Die Sebering muß ja auch höher bedüst werden (soweit mein Wissenstand). Meine Frage zielt aber darauf hin, ob die unteschiedlichen Vergaser beliebig an die 49PS bzw. 46PS Zylinder verbaut werden können, natürlich mit eventueller Düsenanpassung, ohne von vorn herein gleich wieder Schrott zu bauen.....grundsätzlich erst mal ausgehend vom Serienzustand.
bis denne Detlef
RD 350 LC 49PS / 46PS
Hy Friedel! Danke für Deine schnelle Antwort!! Die Vergaserbezeichnungen sind mir inzwischen schon bekannt, aber kann ich zum Beispiel den Vergaser der 46PS Zylinder-Version 4LO-01 mit entsprechender Bedüsung an die 49PS Zylinder-Version schrauben, bzw. die 4LO-00 an die 46PS- Zylinder-Version verbauen? Würde mich schon sehr interessieren, habe für meine 49PS Zylinder nur die 4LO-01 Vergaser zur Verfügung! Wenn das nicht geht, hat denn jemand einen Satz 4LO-00 Vergaser, die er abgeben kann?
Grüße Detlef
Grüße Detlef
Hallo Detlev. Sicherlich geht das. Du kannst Dich dann aber nicht auf die Originalbedüsung verlassen, sondern musst dann die Bedüsung selbst erfahren. Zum Start der Einstellung kannst Du allerdings sehr wohl die Originalbedüsung des Vergasers verwenden.
Ich habe für mein Kellerprojekt auch die 4L0-01 Vergaser. Sollte kein Problem sein.
Ich habe für mein Kellerprojekt auch die 4L0-01 Vergaser. Sollte kein Problem sein.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Du kannst auf den 49 Ps Zylindern perfekt die besser abgestimmten 01 Vergaser fahren, läuft sogar besser.( Übergänge , Loch usw.)
Zuletzt geändert von Boxer Markus am Mo 23. Jul 2012, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß BoxerMarkus
RD 350 LC 49PS / 46PS
Hallo!
Danke Männer's, dann kann es mit den Gasern losgehen, ist ja noch Zeit bis zum großen Finale.....Grüße Detlef
Danke Männer's, dann kann es mit den Gasern losgehen, ist ja noch Zeit bis zum großen Finale.....Grüße Detlef