http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Um Mein Moppet wieder fit zu kriegen brauche ich(Denke ich) diese Ersatzteile. Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte.
- Kurbelwellenlager und Dichtungen
die Brieten bieten diese zu guten Preisen an.
Aber was habe ich unter den Bezeichnungen MK2 bzw. MK3 zu verstehen, welche Brauche ich, taugen die was?
- Zahnrad und Ritzel 6. Gang
- Motordichtsatz
- Sämtliche Schrauben (meine sind durch)
Bei der Suche nach günstigen Ersatzteilen bin auch auf diese Angebote gestoßen.
gebrauchtes Getriebe:
http://www.ebay.de/itm/gebrauchte-Motor ... 6rk%3D4%26
Angebote unserer Britischen Nachbarn:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kur ... 6&_sacat=0
Instandsetzung Getriebe Yamaha RD 125 LC YPVS Bj.86
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:21
Mk2 ist die zweite Ausführung mit anderen Felgen (vorne 16"), Mk3 die YPVS. Ob die Lager andere Dimensionen haben weiß ich nicht. Für das Abziehen mache ich ein Bild von meinem Abzieher an einem DT175 Motor, must du sehen, ob du sowas nachbauen kannst. Ist im Prinzip so wie glaub ich Hiha beschrieben hat. Dann kannst du die Lager ausmessen und hier posten.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:21
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:21
habs doch noch geschafft.
das rezept.
- eine Axt (5kg)
- Die stange eines messerschleifers
- ein Stück Holz
- ne Massive mauer
- und 15 min. auf meinen Gasherd das lager erhitzt
Mit der Stange durch das Loch der Ploilstange, auf der Mauer(Holzstück zur Schonung drunter) und 5 min. kontroliertes Hämmern mit der Axt
fertig
das rezept.
- eine Axt (5kg)
- Die stange eines messerschleifers
- ein Stück Holz
- ne Massive mauer
- und 15 min. auf meinen Gasherd das lager erhitzt
Mit der Stange durch das Loch der Ploilstange, auf der Mauer(Holzstück zur Schonung drunter) und 5 min. kontroliertes Hämmern mit der Axt
fertig
Hallo Chris
Also irgendwie läuft das alles mit Deinen Threads hier sehr durcheinander.
Ich denke Du solltest Dich mit Deinem Problem auf einen Thread beschränken. Logischerweise sollte das Derjenige sein, der länger besteht und mehr Inhalt hat.
Deinen letzten Post hast Du ja auch in beiden Threads gemacht ...
Ich werde mal versuchen die beiden zusammen zu fassen.
Also jetzt hier mal nichts mehr posten sondern nur noch hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=20355
Also irgendwie läuft das alles mit Deinen Threads hier sehr durcheinander.
Ich denke Du solltest Dich mit Deinem Problem auf einen Thread beschränken. Logischerweise sollte das Derjenige sein, der länger besteht und mehr Inhalt hat.
Deinen letzten Post hast Du ja auch in beiden Threads gemacht ...
Ich werde mal versuchen die beiden zusammen zu fassen.
Also jetzt hier mal nichts mehr posten sondern nur noch hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=20355
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
![Bild](http://s522184531.online.de/signature.gif)
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
![Bild](http://s522184531.online.de/signature.gif)
Wenn ich das hier so richtig sehe, dann kann ich keine einzelnen Nachrichten in andere Threads verschieben. Deshalb schließe ich diesen hier. Weiter geht es in dem oben genannten.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
![Bild](http://s522184531.online.de/signature.gif)
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
![Bild](http://s522184531.online.de/signature.gif)