Hallo, woran kann es liegen, dass meine luftgekühlte RD250 (352) plötzlich ohne Licht einen Leerlauf von ca. 2500 Umdr. hat und beim Lichteinschalten auf normale 1500 runter geht?
Bei der letzten Ausfahrt vor einiger Zeit war alles i.O. und heute hatte ich das
Problem.
Gruß Andreas
Leerlauf mit Licht niedriger als ohne Licht
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Leerlauf mit Licht niedriger als ohne Licht
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Drückt der Lichtknopf dann die Schieber runter @Bernd ?? Hört sich fast so an
.
Das Problem hängt eher am Strom Andy,denn überall geht bei Licht die Drehzahl runter. Muss die Lima mehr Strom fördern,hat sich auch mehr Widerstand.
Ich denke mal das bei Dir irgendwas mit dem Strom nicht stimmt. Irgendwas wegen Batterie,Regler,Lima oder Stromleitungen bzw. Kontakte. Eventuell stimmt auch die Synchronisation der Vergaser nicht 100%ig.
Mess Lima und Batterie mal durch und check die Sicherungen. Biste vielleicht in den Regen gekommen mit der RD??
Gruß Holli

Das Problem hängt eher am Strom Andy,denn überall geht bei Licht die Drehzahl runter. Muss die Lima mehr Strom fördern,hat sich auch mehr Widerstand.
Ich denke mal das bei Dir irgendwas mit dem Strom nicht stimmt. Irgendwas wegen Batterie,Regler,Lima oder Stromleitungen bzw. Kontakte. Eventuell stimmt auch die Synchronisation der Vergaser nicht 100%ig.
Mess Lima und Batterie mal durch und check die Sicherungen. Biste vielleicht in den Regen gekommen mit der RD??
Gruß Holli


Nein,
wenn der Schieber nur ein ganz klein wenig geöffnet ist, dreht der Motor ohne Last ein wenig hoch. Wird er dann von Generator belastet sinkt die Drehzahl ab. Das hatte ich selbst schon gehabt. Züge geschmiert und fertig...
Bei der rießigen Fülle an Informationen bleibt ja nur Spekulation.
Stell den Leerlauf mal so ein, dass er ohne Licht auf 1200-1500 Umdr. bleibt und schaue dann was passiert wenn du das Licht einschaltest.
Das ist doch das Einfachste, bevor man alles durchmisst.
Gruß,
Bernd
wenn der Schieber nur ein ganz klein wenig geöffnet ist, dreht der Motor ohne Last ein wenig hoch. Wird er dann von Generator belastet sinkt die Drehzahl ab. Das hatte ich selbst schon gehabt. Züge geschmiert und fertig...
Bei der rießigen Fülle an Informationen bleibt ja nur Spekulation.
Stell den Leerlauf mal so ein, dass er ohne Licht auf 1200-1500 Umdr. bleibt und schaue dann was passiert wenn du das Licht einschaltest.
Das ist doch das Einfachste, bevor man alles durchmisst.
Gruß,
Bernd