Vorab erstmal einen großen Dank und ein dickes Lob an alle die hier Tipps, Ratschläge, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mit präzisen Erläuterungen und detaillierten Bildern unters semi-begabte Schraubervolk bringen. Ihr seid echt hilfreich!
Ich bin gerade dabei ne 85’er 31K zum Leben zu erwecken.
Nach einigen Problemchen hab ich Leerlauf und Gasannahme soweit im Griff.
Was mich aber doch ein bissel stutzig macht ist, dass selbst bei einem Kaltstart morgens mit Choke Madame nur für ca. 20 Sekunden ein bisschen vor sich hin qualmt und danach kein blaues Lüftchen mehr zu sehen ist. Sie läuft aber sehr schön ruhig nimmt Klasse Gas an und dreht sauber hoch.
Ich weiß dass Holli's "Erster Start ....." Video wirklich kein Maßstab sein kann [Hust Hust, habe noch Tage danach Qualm aus meinem Monitor kommen sehen

Hier nun endlich die eigentliche Frage:
Ich hatte anno Dubbak schon mal ne 4L1, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern ob der blaue Dunst (in Maßen natürlich) ein absolutes Muß und ein unmissverständlicher Beweis für ein "gesundes" Setup ist. Oder kann die Luzie auch top eingestellt sein aber hinten auch nicht das geringste Lüftchen zu sehen sein?
Linke Hand zum Gruß
Mark