TZR mit Turbo
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
TZR mit Turbo
Leider nicht am Stück gesendet, braucht man halt etwas Geduld bis alles gesendet wurde
http://www.motorradonline.de/de/video/y ... l-1/405271
http://www.motorradonline.de/de/video/y ... l-2/408785
http://www.motorradonline.de/de/video/y ... l-1/405271
http://www.motorradonline.de/de/video/y ... l-2/408785
"Carpe diem"
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ist ja voll der Koitus interruptus - erst wird ein Bleiklotz von Lader gezeigt, der im Leben nie an der Karre tut und dann am Ende von Teil 2 nebebei erwähnt, dass man dann doch einen anderen nimmt 
Und wo kriege ich eigentlich diese Enuma Kettenräder und Ketten - die scheinen ja super zu sein, zumindest lt. der 2 Dauerwerbespots

Und wo kriege ich eigentlich diese Enuma Kettenräder und Ketten - die scheinen ja super zu sein, zumindest lt. der 2 Dauerwerbespots

Vergiß nicht die suuuuper-Reifen, die man mit diesem Moped sowieso niiiie an ihre Grenzen bringt.
(womit ich nichts gegen die Reifen an sich sagen will. Ich kenn sie ja nicht mal)
Und wo man Bremsleitungen in der richtigen Länge herkriegt, weiß man jetzt endlich auch.
(womit ich nichts gegen die Reifen an sich sagen will. Ich kenn sie ja nicht mal)
Und wo man Bremsleitungen in der richtigen Länge herkriegt, weiß man jetzt endlich auch.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Technisch haben mich zwei Dinge etwas ins Stutzen gebracht:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ein 2-takt/4-takt-Hybrid, d. h. die Ladungswechsel spielen sich komplett oberhalb des Kolbenbodens ab. Warum nehmen die dann einen Turbo und keinen Kompressor? Die Ladungswechsel müssen schließlich auch bei niedrigen Drehzahlen bis runter zum Standgas stattfinden.
Zum Anderen wird ja ein Turbo recht heiß. Mich wundert es, dass die da zündfähiges Gemisch durchschicken wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ein 2-takt/4-takt-Hybrid, d. h. die Ladungswechsel spielen sich komplett oberhalb des Kolbenbodens ab. Warum nehmen die dann einen Turbo und keinen Kompressor? Die Ladungswechsel müssen schließlich auch bei niedrigen Drehzahlen bis runter zum Standgas stattfinden.
Zum Anderen wird ja ein Turbo recht heiß. Mich wundert es, dass die da zündfähiges Gemisch durchschicken wollen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Beim R5 Turbo wurde das Gemisch auch vom Vergaser aus durch den Turbo gejagt.
Die XJ mit Fön hatte dazumals den kleinsten Lader der Welt und der hatte 38mm, jetzt kommen die zwei Erklärbären und fangen an von ihrem 2K-Spraydosenlack und einem alten Lader von einem Diesel zu faseln.
Schade um die SP welche ansonsten ein geiles Moped wäre.
Die XJ mit Fön hatte dazumals den kleinsten Lader der Welt und der hatte 38mm, jetzt kommen die zwei Erklärbären und fangen an von ihrem 2K-Spraydosenlack und einem alten Lader von einem Diesel zu faseln.
Schade um die SP welche ansonsten ein geiles Moped wäre.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Re: ohne!
Nimm doch nicht alles so bierernst. Das geht doch nicht gegen Dich persönlich, sondern bezieht sich auf den Beitrag.yamralf hat geschrieben:Also gut ich gebe auf und werde so schnell keine Beiträge, außer Suchanfragen zu Mitfahrern, mehr senden.
Interessant hört sich das Ganze schon an, aber wenn man beide Teile mit Verstand ansieht, dann fallen schon einige Ungeeimtheiten, á la Diesel-Turbolader, auf.
Also poste ruhig weiter

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Madstuntman
- Beiträge: 924
- Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
ich sag ma wenns was taugen würde gäbe es das schon längst 

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/