Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

TZR mit Turbo

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

yamralf
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:08

TZR mit Turbo

Beitrag von yamralf »

Leider nicht am Stück gesendet, braucht man halt etwas Geduld bis alles gesendet wurde

http://www.motorradonline.de/de/video/y ... l-1/405271

http://www.motorradonline.de/de/video/y ... l-2/408785
"Carpe diem"
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 16813
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich sehe nirgens einen Turbo. Ist bisher ein reiner Werbefilm.

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Den Ersatzmotor müssen sie vom MK haben so wie der Mit Dirko zugekleistert wurde ;-)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 16813
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nich das MK noch persönlich den "Bordanlasser-Motor " der TZR überholt hat. Trägt deutlich seine rote Handschrift :mrgreen: . Wo arbeitet er noch??? :lol:

Gruß Holli
BildBild
yamralf
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:08

ohne!

Beitrag von yamralf »

Hallo Heitzerholli, wenn Du richtig gesehen hättest sind das die ersten beiden Teile die gesendet wurden, mehr gab es noch nicht auf der Hausseite zu sehen.
"Carpe diem"
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 16813
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Den ersten Teil kannte ich schon. Das Ganze wird ne Totgeburt, ist nur um Werbung zu machen wenn Du mich fragst.

Gruß Holli
BildBild
yamralf
Beiträge: 157
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 17:08

ohne!

Beitrag von yamralf »

Also gut ich gebe auf und werde so schnell keine Beiträge, außer Suchanfragen zu Mitfahrern, mehr senden.
"Carpe diem"
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5491
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Ist ja voll der Koitus interruptus - erst wird ein Bleiklotz von Lader gezeigt, der im Leben nie an der Karre tut und dann am Ende von Teil 2 nebebei erwähnt, dass man dann doch einen anderen nimmt ;-)

Und wo kriege ich eigentlich diese Enuma Kettenräder und Ketten - die scheinen ja super zu sein, zumindest lt. der 2 Dauerwerbespots :-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 7901
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Vergiß nicht die suuuuper-Reifen, die man mit diesem Moped sowieso niiiie an ihre Grenzen bringt.


(womit ich nichts gegen die Reifen an sich sagen will. Ich kenn sie ja nicht mal)
Und wo man Bremsleitungen in der richtigen Länge herkriegt, weiß man jetzt endlich auch.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 7901
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Technisch haben mich zwei Dinge etwas ins Stutzen gebracht:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ein 2-takt/4-takt-Hybrid, d. h. die Ladungswechsel spielen sich komplett oberhalb des Kolbenbodens ab. Warum nehmen die dann einen Turbo und keinen Kompressor? Die Ladungswechsel müssen schließlich auch bei niedrigen Drehzahlen bis runter zum Standgas stattfinden.
Zum Anderen wird ja ein Turbo recht heiß. Mich wundert es, dass die da zündfähiges Gemisch durchschicken wollen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Mit dem zündfähigen Gemisch durch den Turbo funzt , jedenfalls wurde das auch so in meinem Käfer in den 80iger Jahren bewerkstelligt.
Aber ich denke im dritten Teil kramt der Typ einen Fön aus der Tasche :-)
m.eckert77
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

Beim R5 Turbo wurde das Gemisch auch vom Vergaser aus durch den Turbo gejagt.
Die XJ mit Fön hatte dazumals den kleinsten Lader der Welt und der hatte 38mm, jetzt kommen die zwei Erklärbären und fangen an von ihrem 2K-Spraydosenlack und einem alten Lader von einem Diesel zu faseln.

Schade um die SP welche ansonsten ein geiles Moped wäre.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8386
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: ohne!

Beitrag von Kilroy »

yamralf hat geschrieben:Also gut ich gebe auf und werde so schnell keine Beiträge, außer Suchanfragen zu Mitfahrern, mehr senden.
Nimm doch nicht alles so bierernst. Das geht doch nicht gegen Dich persönlich, sondern bezieht sich auf den Beitrag.
Interessant hört sich das Ganze schon an, aber wenn man beide Teile mit Verstand ansieht, dann fallen schon einige Ungeeimtheiten, á la Diesel-Turbolader, auf.
Also poste ruhig weiter :)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 903
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

ich sag ma wenns was taugen würde gäbe es das schon längst ;-)
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5491
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

StVOnix hat geschrieben:. Warum nehmen die dann einen Turbo und keinen Kompressor? .
Über den letzteren habe ich für die EFI Kiste schon mal nachgedacht. Hat aber wie beim Turbo das große Problem "Extra-Ölkreislauf zur Schmierung" und "Antrieb".
Mal sehen, bis zur Rente ist ja noch Zeit ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten